2€CC Frankreich 2019/2 „30 Jahre Fall der Berliner Mauer“ (FR022)

Mein Tauschfreund aus Frankreich schreibt mir, das Deutschland eine Münze mit gleichem Motiv ausgibt, beide zeitgleich im November. Weiß jemand ewas von einer deutschen Ausgabe ?

Beste Grüße
Reinhard
 
Mein Tauschfreund aus Frankreich schreibt mir, das Deutschland eine Münze mit gleichem Motiv ausgibt, beide zeitgleich im November. Weiß jemand ewas von einer deutschen Ausgabe ?

Beste Grüße
Reinhard
Die Frage wäre eher, woher dein Tauschfreund die Info hat? ;)
 
Das wäre zumindest eine Erklärung, warum man 2019 die Bundesländerserie nich trotzdem fortsetzt, obwohl Brandenburg ja die Ratspräsidentschaft im November übernimmt. Weil man sich die 2. Ausgabe dafür frei halten möchte.
 
Mein Tauschfreund aus Frankreich schreibt mir, das Deutschland eine Münze mit gleichem Motiv ausgibt, beide zeitgleich im November. Weiß jemand ewas von einer deutschen Ausgabe ?
Nö, das will aber nix heißen. Der französische Text wäre auf der deutschen Münze zwar nicht so ganz passend, aber man kann den deutschen Text ja in Graffiti "einbetten". :)

Christian
 
Nö, das will aber nix heißen. Der französische Text wäre auf der deutschen Münze zwar nicht so ganz passend, aber man kann den deutschen Text ja in Graffiti "einbetten". :)

Christian

Alles wichtige steht doch schon zweisprachig drauf ;)

Diese ganzen kleinen Hinweise könnten bald durchaus Sinn ergeben :)
 
Nö, das will aber nix heißen. Der französische Text wäre auf der deutschen Münze zwar nicht so ganz passend, aber man kann den deutschen Text ja in Graffiti "einbetten". :)

Christian

Auf der Gemeinschaftsausgabe 2013 zu Elysée-Vertrag stand der Anlass auch in französisch und deutsch drauf. Also spricht der französische Text zumindest nicht gegen eine erneute (motivgleiche) Gemeinschaftsausgabe. ;)
 
So ein zweisprachige Beschriftung passt ja auch prima zu einem "bilateralen" Anlass wie dem Jahrestag des Elysée-Vertrags. Oder wenn's mal irgendwann eine Münze zum brandneuen Aachener Vertrag geben sollte. Bei diesem Stück dagegen fände ich sie weniger sinnvoll, weil die Mauer ja nicht zwischen Deutschland und Frankreich stand ... A propos Vertrag von Aachen: Das Treffen wäre doch mal ein guter Anlass, um am Rande auch mal über eine DE-FR-Gemeinschaftsausgabe zum 30. Jahrestag des Mauerfa--usw. ;)

Christian
 
So ein zweisprachige Beschriftung passt ja auch prima zu einem "bilateralen" Anlass wie dem Jahrestag des Elysée-Vertrags. Oder wenn's mal irgendwann eine Münze zum brandneuen Aachener Vertrag geben sollte. Bei diesem Stück dagegen fände ich sie weniger sinnvoll, weil die Mauer ja nicht zwischen Deutschland und Frankreich stand ... A propos Vertrag von Aachen: Das Treffen wäre doch mal ein guter Anlass, um am Rande auch mal über eine DE-FR-Gemeinschaftsausgabe zum 30. Jahrestag des Mauerfa--usw. ;)

Christian

Stimmt, das könnte zumindest falsche Assoziationen wecken. Auf der anderen Seite ein meiner Meinung nach sehr willkommenes Zeichen, dass die heutzutage starken deutsch-französischen Beziehungen zeigt.
 
Mein Tauschfreund aus Frankreich schreibt mir das es die Umlaufmünze erst im November geben wird, aber BU und BE schon in Februar.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet