2€CC Frankreich 2020/1 „Charles de Gaulle“ (FR023)

Leider war es letzte Woche Donnerstag nicht möglich, die für den Umlauf geprägte Version dieser Münze im Shop der MdP zu erwerben. Mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass erst am Dienstag (also heute) wieder ein Automat aus Berlin zurück sei. Ich war etwas enttäuscht, dass für den Rücktransport eines Automaten mehr als zwei Wochen benötigt werden, die Münze ansonsten nur in einem für mich völlig überteuerten Blister abgegeben wird und sich unter den 50-60 Zweiern, die während meines Aufenthaltes durch meine Finger gingen (Metro-Ticket lässt sich an manchen Automaten mit 20 € Schein bezahlen), keine einzige französische 2 € CC befand.
 
Nˋabend,

von der Münze gibts doch mittlerweile reichlich Angebote um die 3,20€ bei ibäh

Grüße
Klaus
 
Leider war es letzte Woche Donnerstag nicht möglich, die für den Umlauf geprägte Version dieser Münze im Shop der MdP zu erwerben. Mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass erst am Dienstag (also heute) wieder ein Automat aus Berlin zurück sei. Ich war etwas enttäuscht, dass für den Rücktransport eines Automaten mehr als zwei Wochen benötigt werden, die Münze ansonsten nur in einem für mich völlig überteuerten Blister abgegeben wird und sich unter den 50-60 Zweiern, die während meines Aufenthaltes durch meine Finger gingen (Metro-Ticket lässt sich an manchen Automaten mit 20 € Schein bezahlen), keine einzige französische 2 € CC befand.
Inzwischen ist der Automat aufgestellt ;)
 
Nach langer Verzögerung heute doch noch ins Amtsblatt geschafft:

2020-08-04 Amtsblatt de Gaulle.jpg


Quelle: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=OJ:JOC_2020_256_R_0002&from=DE
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet