2CC Gemeinschaftsausgabe 2015 "30 Jahre EU-Flagge"

Anscheinend schon ausverkauft. In der Früh waren diese noch bestellbar.
Das meine ich doch auch gesehen zu haben ... Ich habe allerdings nur Proof und BU bestellt ... - wenn noch einer eine PP plus BU zum Einkaufspreis plus Portoanteil haben will ... bitte PN.
 
In Beitrag #1 ist vermerkt, dass die französischen Münzen ausgegeben wurden.
Nur:
Wann hat Frankreich seine EU-Flaggen-Münzen herausgegeben ?
Am 16. November wie geplant oder später ?

@numisfreund:
Rudolf, da ich bei Wikipedia die Ausgabedaten einstelle, würde ich gerne wissen, wann Deinen Informationen zufolge die im Beitrag #1 genannte Ausgabe der französischen EU-Flaggen-Münzen erfolgte.
Inzwischen sind zwar Scans der geprägten Münzen im Umlauf, allerdings fand ich nirgendwo einen Hinweis auf das reale Ausgabedatum.
 
@numisfreund:
Rudolf, da ich bei Wikipedia die Ausgabedaten einstelle, würde ich gerne wissen, wann Deinen Informationen zufolge die im Beitrag #1 genannte Ausgabe der französischen EU-Flaggen-Münzen erfolgte.
Inzwischen sind zwar Scans der geprägten Münzen im Umlauf, allerdings fand ich nirgendwo einen Hinweis auf das reale Ausgabedatum.

ausgabe war am 16.11.2015

quelle: ein tauschpartner direkt aus paris
 
@minted:
schurl ist mir ja schon zuvor gekommen und hat dir freundlicherweise geantwortet. Die Info über die Ausgabe Frankreichs am 16.11. steht explizit nirgendwo offiziell (zumindest habe ich nichts dergleichen gefunden), jedoch war dieser Termin schon lange so angekündigt. Die zeitnahe Verfügbarkeit der Münze und Berichte in diversen Foren darüber bestätigten aber auch den Termin. Daher hatte ich die Meldung der Ausgabe so (ohne genaues Datum) oben angegeben.
 
Nach Auskunft meines Tauschpartners, soll die Flaggenmünze aus Spanien am kommenden Freitag, 04.12.2015 ausgeben werden.
 
Nach Auskunft meines Tauschpartners, soll die Flaggenmünze aus Spanien am kommenden Freitag, 04.12.2015 ausgeben werden.
Spanien ist bereits seit gestern ausgegeben, allerdings wohl zunächst nur in Madrid und Barcelona, die anderen Standorte folgen im Laufe der Woche...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet