2CC Gemeinschaftsausgabe 2015 "30 Jahre EU-Flagge"

es gibt unter ebay-nr. 291435390708 diese Kassette "Römische Verträge":

MDS SAMMLUNG 13 x 2 EURO 2007 "RÖMISCHE VERTRÄGE" IM AUFBEWAHRUNGSSCHUBER #D3.1

Genau in der gleichen Aufmachung gibt's die auch für "WWU" und "10 Jahre Euro"

Da hier jeweils nur eine deutsche Münze enthalten ist und nicht alle fünf, würde ich gern auch die "Flagge" (und demnächst "Maastricht") in den gleichen Schubern haben. Ich für meinen Teil brauche nicht alle fünf deutschen; eine aus jedem Land reicht mir.

Der ebay-Händler, der sie mir früher verkauft hat (siehe link), hat sie für "Flagge" nicht, weiß auch nicht, wer die herstellt bzw. damals hergestellt hat. Er hatte sie damals selbst angekauft.

Frage:
Weiß einer, wo man die evtl. kriegen kann bzw. wer die produziert ? Beim Chef hab ich sie zumindest nicht gefunden (aber vielleicht bin ich ja zu dumm zum Suchen...)
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
es gibt unter ebay-nr. 291435390708 diese Kassette "Römische Verträge":

MDS SAMMLUNG 13 x 2 EURO 2007 "RÖMISCHE VERTRÄGE" IM AUFBEWAHRUNGSSCHUBER #D3.1

...

Frage:
Weiß einer, wo man die evtl. kriegen kann bzw. wer die produziert ? Beim Chef hab ich sie zumindest nicht gefunden (aber vielleicht bin ich ja zu dumm zum Suchen...)

Also wenn ick mir das "Echtheitszertifikat" der Münzen anschaue, würd ich mal auf ein "Gesamtkunstwerk" von denen tippen...
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Gerade eben habe ich aus Zypern eine Email bekommen das die Sendung auf dem Weg ist und es gibt sogar eine Tracking Nummer von der Zypern-Post. :)
 
Also wenn ick mir das "Echtheitszertifikat" der Münzen anschaue, würd ich mal auf ein "Gesamtkunstwerk" von denen tippen...

Wohl richtig... aber dass meine Münzen echt sein werden, dafür sorge ich im Zweifelsfall schon selbst
:)
Mir kommt´s auf die Kassette bzw. den Schuber als solches an. Handwerklich bin ich nämlich nicht geschickt genug, um mir selbst ne Kassette mit 19 Fächern zu basteln und eine leere Kassette mit 19 Fächern zu suchen ist vermutlich wenig erfolgversprechend
:crying:
 
Wohl richtig... aber dass meine Münzen echt sein werden, dafür sorge ich im Zweifelsfall schon selbst
:)
Mir kommt´s auf die Kassette bzw. den Schuber als solches an. Handwerklich bin ich nämlich nicht geschickt genug, um mir selbst ne Kassette mit 19 Fächern zu basteln und eine leere Kassette mit 19 Fächern zu suchen ist vermutlich wenig erfolgversprechend
:crying:

Genau das ist das Problem. Die werden, falls Sie auch eine Box für die Flaggen-Münze rausbringen, bestimmt nur mit Inhalt anbieten. Obwohl, kannst ja mal bei denen durchklingeln, vlt. kannste ja auch ne leere bestellen. (dann wahrscheinlich aber nicht viel billiger als mit Inhalt)
 
Ich nähme sie ja auch gern mit Inhalt - habe ich bei den anderen Ausgaben auch gemacht. Wenn ich dann schon vorher nen Satz hatte, hab ich den halt lose wieder vertickt.
 
Hallo lorry 62,
die Firma Leuchtturm hat die Kassette im Programm. Seite 22, Preis 32,95 Euro.
Ich hoffe ich darf dies hier schreiben, vielleicht kann Herr Honscha diese ja besorgen.
Viele Grüße
Münzenbiggi
 
Ich nähme sie ja auch gern mit Inhalt - habe ich bei den anderen Ausgaben auch gemacht. Wenn ich dann schon vorher nen Satz hatte, hab ich den halt lose wieder vertickt.

Hi,

schau mal in den großen Münzhäusern -ganz hoher Nordern z.B.- durch, bekommst Du Deine Kassette sogar billiger als bei Leuchtturm.

Edit:
Meine glaube einen andere Kassette, mea culpa
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt komplett am Lager :

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

International 2 Euro 30 Jahre Europäische Flagge Komplettsatz B,D (alle 5 Prägebuchstaben A-J), EST,FIN,F,GR,IRL,I,LV,LT,L,M,NL, A, P,SK,SLO,E,CY 2015 bfr

Artikelbeschreibung
Land :International
30 Jahre Europäische Flagge
Wert :2 Euro
Beschreibung :30 Jahre Europäische Flagge Komplettsatz B,D (alle 5 Prägebuchstaben A-J), EST,FIN,F,GR,IRL,I,LV,LT,L,M,NL, A, P,SK,SLO,E,CY (Set aus 23 Münzen)
Jahr :2015
Metall :Ku/Ni
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Erhaltung :bfr
Preis :110 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
International : 2 Euro 30 Jahre Europäische Flagge Komplettsatz B,D (alle 5 Prägebuchstaben A-J), EST,FIN,F,GR,IRL,I,LV,LT,L,M,NL, A, P,SK,SLO,E,CY 2015 bfr
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha


Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

International 2 Euro 30 Jahre Europäische Flagge Komplettsatz B, D (ein Prägebuchstabe unserer Wahl), EST,FIN, F, GR, IRL, I,LV, LT,L , M, NL, A, P, SK, SLO, E, CY 2015 bfr

Artikelbeschreibung
Land :International
30 Jahre Europäische Flagge
Wert :2 Euro
Beschreibung :30 Jahre Europäische Flagge Komplettsatz B, D (ein Prägebuchstabe unserer Wahl), EST,FIN, F, GR, IRL, I,LV, LT,L , M, NL, A, P, SK, SLO, E, CY (Set aus 19 Münzen)
Jahr :2015
Metall :Ku/Ni
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Erhaltung :bfr
Preis :102 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
International : 2 Euro 30 Jahre Europäische Flagge Komplettsatz B, D (ein Prägebuchstabe unserer Wahl), EST,FIN, F, GR, IRL, I,LV, LT,L , M, NL, A, P, SK, SLO, E, CY 2015 bfr
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
Ich würde jedem empfehlen das komplette Set zu nehmen (23 Münzen 78 Euro).
Wenn man dann nur eine deutsche Mümze braucht dann kann man die 4 Münzen zu 8 Euro in den Umlauf bringen und hat für das Set nur 70 Euro bezahlt mit dem Prägebuchstaben seiner Wahl.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet