2€CC Griechenland 2016/2 "120. Geburtstag von Dimitri Mitropoulos” (GR014)

Also in meinem Kalender ist der 6.12. nächste Woche.

Scherzbold...

Dass der 06.12 der Dienstag nächster Woche ist, weiß ich auch.

Aber wenn jemand ab Dienstag die Münze liefern kann (?) müsste sie ja wohl spätestens in der Vorwoche rausgekommen sein.

Oder kommen die Münzen
- am Montag nächster Woche (also am 05.12.) raus,
- werden in der Nacht von Montag auf Dienstag mit nem reitenden Boten an die Händler geliefert,
- der Händler verpackt sie dann am Dienstag vormittag,
- und verschickt sie dann Dienstag abend ???

:wut:
 
Scherzbold...

Dass der 06.12 der Dienstag nächster Woche ist, weiß ich auch.

Aber wenn jemand ab Dienstag die Münze liefern kann (?) müsste sie ja wohl spätestens in der Vorwoche rausgekommen sein.

Oder kommen die Münzen
- am Montag nächster Woche (also am 05.12.) raus,
- werden in der Nacht von Montag auf Dienstag mit nem reitenden Boten an die Händler geliefert,
- der Händler verpackt sie dann am Dienstag vormittag,
- und verschickt sie dann Dienstag abend ???

:wut:
Frag doch am besten den Händler, welcher die Münzen ab 06.12. anbietet. Wenn nicht der, wer sonst kann diese Fragen genau beantworten?
 
schon geschehen - habe ihn auch nach dem Ausgabedatum gefragt. Allerdings habe ich bisher aber keine Antwort bekommen.
 
Hallo liebe Leute
eine kleine Info zur GR Ausgabe
zuerst kommt eine Ankündigung vom Ministerium mit den Infos wie z.b. Ausgabe tag
danach vergehen bis zur Ausgabe ca 10 Tage ( Mengen mitteilen , Zuteilung bzw Bestätigung vom Ministerium und dann Ausgabe )
Bisher gibt es keine Offizielle Info wann die kommen werden
es gilt als wahrscheinlicher das die 2€ PP und die Coin Cards zuerst ausgegeben werden , dafür erwarten wir Händler die Info diese Woche erst
Im Klartext vor dem 19.12.2016 sehe ich keine Ausgabe der Rollenware
Und dann kommt noch der Versand etc das auch noch ein paar Tage dauert also kann man davor ausgehen das nach Weihnachten mit viel Glück die Münzen da sind.
Also am 6.12. Rollenware --> unmöglich
Eher um den 14.12 PP und Coin cards und dann ca 14 tage später die Rollenware
Warum ?
weil meistens die Bank zeit braucht um die Online Bestellungen einer Ausgabe zu bearbeiten und erst dann die nächste Ausgabe annimmt. Aber das liegt dann bei der Bank .
Nicht auch zu vergessen , es ist Winterzeit , sind viele im Urlaub, vielleicht auch Krank gemeldet. Da kann man nicht einfach eine Ausgabe machen -- ohne Personal --
grüße aus dem Schwabenland ;-))
 
Im letzten Jahr konnte (oder wollte) die griechische Bank nicht nach Deutschland versenden - nach einer erfolgreichen Bestellung kam eine entsprechende Rückmeldung. Bleibt es dieses Jahr auch dabei oder gibt es hier schon eine Lösung? Vielleicht ist Euch was zu Ohren gekommen.
 
Das kann doch gar nicht sein dass die Münzen noch nicht ausgegeben sind. Wie könnte sonst ein Händler schreiben:

Lieferung: Zwischen Mi, 30. Nov. und Do, 1. Dez.bei heutigem Zahlungseingang :eek2:
 
Im letzten Jahr konnte die griechische Bank nicht nach Deutschland versenden - nach einer erfolgreichen Bestellung kam eine entsprechende Rückmeldung. Bleibt es dieses Jahr auch dabei oder gibt es hier schon eine Lösung?
Das war wegen Neuverhandlungen mit der deutschen Post in 2015. Man konnte sich Münzen damals an Freunde in der be-
nachbarten Niederlande schicken lassen. Inzwischen sind die Versandkosten nach Deutschland und die Auflagen für die 10 Euro-Silbermünzen deutlich gestiegen, sodass eine Direkt-Be-
stellung bei der Bank von Griechenland uninteressant ist.
 
Hallo liebe Leute
eine kleine Info zur GR Ausgabe
zuerst kommt eine Ankündigung vom Ministerium mit den Infos wie z.b. Ausgabe tag
danach vergehen bis zur Ausgabe ca 10 Tage ( Mengen mitteilen , Zuteilung bzw Bestätigung vom Ministerium und dann Ausgabe )
Bisher gibt es keine Offizielle Info wann die kommen werden
es gilt als wahrscheinlicher das die 2€ PP und die Coin Cards zuerst ausgegeben werden , dafür erwarten wir Händler die Info diese Woche erst
Im Klartext vor dem 19.12.2016 sehe ich keine Ausgabe der Rollenware
Und dann kommt noch der Versand etc das auch noch ein paar Tage dauert also kann man davor ausgehen das nach Weihnachten mit viel Glück die Münzen da sind.
Also am 6.12. Rollenware --> unmöglich
Eher um den 14.12 PP und Coin cards und dann ca 14 tage später die Rollenware
Warum ?
weil meistens die Bank zeit braucht um die Online Bestellungen einer Ausgabe zu bearbeiten und erst dann die nächste Ausgabe annimmt. Aber das liegt dann bei der Bank .
Nicht auch zu vergessen , es ist Winterzeit , sind viele im Urlaub, vielleicht auch Krank gemeldet. Da kann man nicht einfach eine Ausgabe machen -- ohne Personal --
grüße aus dem Schwabenland ;-))

Genau das war ja meine Frage - ob die offizielle Herausgabe schon stattgefunden hat.
 
Bilder vom Folder:
Grecia-2-euro-120-nascita-Dimitri-Mitropoulos-2016-folder.gif

Quelle: Grecia: Folder FDC 2 euro commemorativo “120° anniversario di Dimitri Mitropoulos” 2016.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet