2€CC Italien 2012 "100. Todestag von Giovanni Pascoli" (IT011)

Wie im Netz zu lesen ist, soll die Coincard mit der 2-€-Gedenkmünze "100. Todestag von Giovanni Pascoli" am 02.07.2012 ausgegeben werden. Die Auflage beträgt danach 12.000 Ex.
 
Etwas verspätet hier die Bilder der italienischen Coincard mit der 2-€-Gedenkmünze "100. Todestag von Giovanni Pascoli".

2012 Italien Blister Pascoli1.jpg 2012 Italien Blister Pascoli2.jpg

Quelle:IPZS

Über die Qualität der Münze sollten wir abschließend urteilen, wenn wir sie in Händen halten. :eek:
 
Weiß jemand, wann die Umlaufmünzen in den Rollen ausgegeben werden?

Ich habe immer noch vergeblich nach einem Ausgabetermin gesucht. Und eigentlich war ja der Todestag von Pascoli im April ... :confused:
 
Nach unbestätigten Infos kann es wohl Mitte bis Ende September werden ...

Ich habe versucht, mich bei meinem Urlaub in Südtirol nach der Ausgabe dieser Münze zu erkundigen.

Fazit: In keiner einzigen Bank ist die Ausgabe einer solchen Münze bekannt. Weder das Ausgabedatum noch die Existenz einer solchen Münze ist bekannt.

Lassen wir uns also überraschen.

@ numisfreund: Die Frage habe ich vor einer Woche eigentlich gestellt, da ich Sicherheit haben wollte, dass die Münze vielleicht doch schon ausgegeben wird. Nur leider habe ich die Antwort erst jetzt gesehen, weshalb ich mir die Fragerei in den Banken hätte ersparen können. :schaem:
 
@ rollenchecker: Trotzdem danke für das Nachfragen dort ... - damit haben wir doch auch neue Erkenntnisse gewonnen!
 
heute meine coincard bekommen
 

Anhänge

  • pascoli1.JPG
    pascoli1.JPG
    967,5 KB · Aufrufe: 250
  • pascoli2.JPG
    pascoli2.JPG
    452,3 KB · Aufrufe: 254
  • pascoli3.JPG
    pascoli3.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 287
Gibt es schon einen genauen Termin, wann die Umlaufmünzen in den Rollen ausgegeben werden?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet