2€CC Italien 2019/1 "500. Todestag von Leonardo da Vinci" (IT025)

Ist aber keine Bestätigung, dass der Zweier als Rollenware ausgegeben wurde.
Mein Tauschpartner in Italien hätte sich sonst bei mir sicherlich im positiven Sinne gemeldet, wenn er es natürlich nicht verschlafen hat.
 
Ja, die Münzen wurden diese Woche ausgegeben, pro Person nur 5 Rollen. Nun kann die Firma aus San Marino sehen, wie sie ihre restlichen 1.500 Rollen in "Spezial"papier an den arglosen Sammler absetzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Polen hat eine Münze mit diesem Motiv ausgegeben:
mn_krakow_rewers.jpg

Quelle: Kolekcjoner - 20 zł 140-lecie Muzeum Narodowego w Krakowie
 
Die Dame hat es ja leider nicht nach Paris (zur Leonardo-Ausstellung im Louvre) geschafft. ;) Aber das Motiv ist in der Tat recht bekannt, sodass der Münzdesigner auch darauf verzichten konnte, den Namen des Bildes oder des Künstlers zu nennen ...

Tschüs,
Christian
 
Das berühmte Gemälde von da Vinci befindet sich seit 2016 im Nationalmuseum in Krakau (Polen) - vermutlich wurde es aufgrund ihres Bekanntheitsgrades als Motiv für die Jubiläumsmünze gewählt.
Vielleicht war die Versicherung für die Ausleihe nach Paris einfach zu teuer - 2011 wurde der Versicherungswert auf 300 Mio. Euro gesetzt, als das Gemälde auf Reisen war.
 
Was ist denn mit dieser Münze in PP los :eek:

250€ und noch 5 Tage Laufzeit?

P.S. nicht meine Auktion!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet