2CC Lettland 2015/1 "EU-Ratspräsidentschaft"

Murdoc87

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
876
Und wieder geht die Nörgelei los. Einigen kann man es aber auch nie recht machen beim Sammelgebiet 2 Euro Gedenkmünzen. :wut:

Ein Beispiel:

Ein neues Portait auf den Münzen: iih hääääässlich, schon wieder n Kopp drauf! Laaangweilig!
Ein neues Gerbäude auf den Münzen: oooh wie einfallsslos, schon wiiiieder n Haus. Laaaangweilig!
Mal was innovatives als Logo: äääh das ist ja langweilig. Wer prägt denn n Webadresse auf ne Münze?! Und son hässliches Logo? Buuuh!

Zugegeben das ist nicht das schönste Motiv (gerade wenn man bedenkt, was die Letten bisher geprägt haben), aber Leute mal ehrlich, wenn über so gut wie jede neue 2 Euro Ausgabe gemeckert wird, dann sucht euch doch einfach ein anderes Sammelgebiet. Es zwingt euch doch NIEMAND genau die zu sammeln?!

Mit den Münzen ist es doch wie mit dem Auto:

Nicht jeder mag Renault, Dacia oder Hyundai - aber so ziemlich jeder braucht heutzutage einen fahrbaren Untersatz. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, sonst gäbe es wohl ziemlich viele Dinge nicht und manches wäre doch recht monoton.

Wir sammler der 2€ Gedenkmünzen finden sicher auch nicht jedes Motiv toll, dennoch benötigen wir sie für unsere Sammlung (der "Komplettwahn" der Münzsammler).

Mir gefällt z.B. die 2€ Gedenkmünze vom Vatikan 2014, dem anderen nicht. Dafür gefällt ihm die 2€ Finnland und mir wiederum nicht. So ist dass nun mal...

Es gibt meiner Meinung nahc keinen Grund deswegen böse zu sein. :)

Punkte Reaktionen
1.620
Nun könnte man spekulieren, ob es dann noch eine zweite 2€ Gdm aus geben wird.

PS habe jetzt den Link von Ohdschey nicht gelesen, falls es dort geschrieben stehen sollte mit der zweiten 2€ Gdm.

Punkte Reaktionen
375
Website
www.2euro-overview.eu
Nun könnte man spekulieren, ob es dann noch eine zweite 2€ Gdm aus geben wird.

PS habe jetzt den Link von Ohdschey nicht gelesen, falls es dort geschrieben stehen sollte mit der zweiten 2€ Gdm.

Nein, ist nur die Korrektur im Amtsblatt. In der ursprünglichen Version war von 2Mio. die Rede. Jetzt auf 1Mio. reduziert.

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
12.129
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Oben