2€CC Litauen 2017 "Vilnius - Hauptstadt der Kultur und Kunst" (LT004)

Sind beide Münzen Stempelglanz oder ist eine der beiden eine PP?
Auf den Coincard steht: "BU"
2017-litauen-coincard-vilnius-4-jpg.142965
 
Die Münze in der Coincard ist Brilliant unzirkuliert (BU), die andere normale Rollenware.
BU sehe ich persönlich im Bereich "Erstabschlag-Qualität", wenn man das so sagen darf.
 
OK.
Aber es geht um mattes Motiv auf die Munze aus Coincard.
 
Das wäre auch meine Frage:
Bedeutet das, die Münze aus der Rolle ist glänzend und die in der Coincard ist matt?

Ja. Zumindest bei meinen beiden Münzen ist das so. Ich habe jewels eine in der Concard mit mattem Motiven und eine mit nicht mattem Motiv aus der Rolle.
 
Ja. Zumindest bei meinen beiden Münzen ist das so. Ich habe jewels eine in der Concard mit mattem Motiven und eine mit nicht mattem Motiv aus der Rolle.
Oder es ist mehr so dass die Munze aus Coincard hat mehr glanzendes Hintergrund. Und wir siehen deswegen dass Motiv ist matt.
 
Nein. Es ist so wie von mir beschrieben.

Zu der angegebenen Variante "matt" kann ich nichts sagen.


Da die Randschrift in einem der Prägung vorhergehenden Arbeitsschritt eingearbeitet wird, ist deren Position zum Münzmotiv willkürlich. Nach der Wahrscheinlichkeit liegt sie jeweils bei 50% "normal" oder "kopfstehend".

@numisfreund Wedres Du es als Variant in den Ubersucht eintragen?
Übersicht 2-€-Gedenkmünzen (alle Daten der offiziellen Ausgaben mit KMS, Coincards und Numisbriefen)
P.S. Es sind mehrere solche Varianten aus Lettlant, Litauen und Estland.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet