2€CC Luxemburg 2012/3 "Hochzeit von Erbgroßherzog Guillaume und Stéphanie" (LU013)

Sieht nicht groß anders aus als die Münze von 2011.
Nur ein weiteres von zahlreichen Familienportraits aus Luxemburg.

Meiner Meinung nach hätte man sich dort sehr viel mehr Mühe mit der Gestalltung geben müssen.

Ein Paar Hochzeitsringe unter dem Brautpaar wäre doch super gewesen.
Und neben den Ringen noch ein kleines Portrait von Henri, ähnlich einem kleinen Wappen oder so.

Aber Henri jetzt einfach hinter das Brautpaar zu klattschen find ich irgendwie lächerlich.
Wundert mich, dass die Münze dem Brautpaar und Henri überhaupt gefällt, oder haben die die noch nicht gesehen???
 
Hier der oben erwähnte "erste Entwurf" der BCL ...

2-euros-luxemburgo-2012-boda-real.jpg

Quelle: Numismática Visual

Da muss wohl noch dran gearbeitet werden ... - siehe Rand!

(Ich konnte das Bild nicht eher einstellen wegen beruflicher Abwesenheit.)

Im Anhang noch das Bestellformular ...:
 

Anhänge

  • BCL 2012 2CC Prinz.pdf
    29,3 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Diese Münze ist einfach nur laaangweilig :gaehn:
Ich kann ihr einfach nichts abgewinnen: Einfach mal schnell den Prinz und seine Frau von vorn hingeklatscht und damit der Vati auch drauf ist, ihn noch eingereiht.

Dass die erste zusätzliche 2€-CC so ein Flop ist, hätte ich nicht gedacht. Aber noch ist es nicht sicher. Meine Erwartungen, die tendieren jetzt jedenfalls gegen null.
 
Dass die erste zusätzliche 2€-CC so ein Flop ist, hätte ich nicht gedacht. Aber noch ist es nicht sicher. Meine Erwartungen, die tendieren jetzt jedenfalls gegen null.
Was erwartet Ihr von luxemburgischen Portraitmünzen?

Alleine das Henri nicht in erster Reihe "steht"
ist doch schon ein Novum! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar nicht der Brüller, aber gegenüber Monaco ist hier zumindest schon einmal der Ausgabeanlass ersichtlich. Außerdem ist der Entwurf ja auch nur mit einem Foto auf der Münze. Ich denke, das wirkt dann als geprägte Münze vollkommen anders.
 
Flotter Dreier

Meine Frau hat die Münze gesehen und gefragt, ob das eine Dreierhochzeit ist :lachtot:.
Über die Ausgabepolitik kann man auch nur :heul:... Coincard Ausgabe Ende Dezember -pünktlich NACH dem Weihnachtsgeschäft, wenn fast alle Münzhändler in Jahresabschluss, Inventur oder Urlaub sind. :respekt: vor soviel "Weitsicht"...
 
Über die Ausgabepolitik kann man auch nur :heul:... Coincard Ausgabe Ende Dezember -pünktlich NACH dem Weihnachtsgeschäft, wenn fast alle Münzhändler in Jahresabschluss, Inventur oder Urlaub sind. :respekt: vor soviel "Weitsicht"...

Eine Runde Mitleid... :rolleyes:
 
Nach tel. Antwort der BCL erhalten alle Abonnenten demnächst ein Angebot für 1 2-Euromünze in PP, 1 Coincard und 1 Rolle. Ein Direktverkauf der Münze in PP findet wegen der niedrigen Auflage nicht statt.


Huch, hoffentlich geht der Brief an mich nicht verloren ...:heul:
 
:eek: Das ist doch ganz links der Poschmann vom ZDF... :lachtot:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet