2€CC Luxemburg 2012/3 "Hochzeit von Erbgroßherzog Guillaume und Stéphanie" (LU013)

Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.382
Punkte Reaktionen
8.382
Es mehren sich die Anzeichen daß Luxemburg dieses Jahr noch eine weitere 2€ Gedenkmünze herausgeben wird. Anlass ist die Hochzeit von Erbgroßherzog Guillaume und Gräfin Stéphanie de Lannoy am 20. Oktober.

Kurz tauchte eine 2€ Rolle mit der Bezeichnung"Mariage Grand-Duc héritier Guillaume - 2012" im Shop der BCL auf ...
 
Danke für die Info, Rolf. Da wollen wir mal abwarten ...

Hab ich es nicht vorhergesagt:

Ist euch schon aufgefallen, dass es möglicherweise schon dieses Jahr eine zweite 2-€-Gedenkmünze einiger Länder geben könnte? :rolleyes:

Die o.a. Verordnung tritt ja am 17.08.2012 in Kraft.

Allerdings ist mir dazu noch nichts bekannt geworden ... (aber das heißt ja nichts). Nun dürfen wir spekulieren ... :)
 
Luxemburg.lu berichtete:

Monarchie
Mariage du Grand-Duc héritier
Fiançailles avec la Comtesse Stéphanie de Lannoy
26-04-2012

Le 26 avril 2012, Leurs Altesses Royales le Grand-Duc Henri et la Grande-Duchesse Maria Teresa ont annoncé les fiançailles de Leur fils, Son Altesse Royale le Prince Guillaume, Grand-Duc Héritier, avec la Comtesse Stéphanie de Lannoy en date du 27 avril 2012.

La date du mariage a été fixée à samedi, le 20 octobre 2012.

Vous trouverez plus d'informations, les biographies de S.A.R. et de la comtesse, des informations concernant l'accès aux registres de félicitations, de même que des photos supplémentaires sur le site de la Cour grand-ducale.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mehren sich die Anzeichen daß Luxemburg dieses Jahr noch eine weitere 2€ Gedenkmünze herausgeben wird. Anlass ist die Hochzeit von Erbgroßherzog Guillaume und Gräfin Stéphanie de Lannoy am 20. Oktober.

Kurz tauchte eine 2€ Rolle mit der Bezeichnung"Mariage Grand-Duc héritier Guillaume - 2012" im Shop der BCL auf ...

Das ist genau der Scheixx wieso ich gegen die neue EU Verordnung war. Und das ist genau der Schxxxxx weshalb das Sammelgebiet der 2 Euro CC mittelfristig den Bach runtergehen wird.
Fehlt nur noch eine Auflage von 250.000 und die Freude ist perfekt. :motz:
 
Mal abgesehen davon daß noch nichts offiziell ist (die BCL hat sich bei einer Nachfrage erst mal dumm gestellt) kann ich Deinen Ärger nicht wirklich nachvollziehen.
 
Das ist genau der Scheixx wieso ich gegen die neue EU Verordnung war. Und das ist genau der Schxxxxx weshalb das Sammelgebiet der 2 Euro CC mittelfristig den Bach runtergehen wird.
Fehlt nur noch eine Auflage von 250.000 und die Freude ist perfekt. :motz:

weil man 2,51 Euro mehr für eine weitere Sammelmünze investieren muss :confused:
 
weil man 2,51 Euro mehr für eine weitere Sammelmünze investieren muss :confused:
Ja, was für ein Unglück. Man hat den Eindruck, manche Sammler wohnen in Slums und die Ausgabe von weiteren, nicht eingeplanten 4-5 Euro für ihr Hobby würde den finanziellen Ruin bedeuten...
 
Die BCL bestätigt zur Zeit nicht die Ausgabe einer dritten 2€ Gedenkmünze dieses Jahr und empfiehlt einige Wochen zu warten.

Für mich klingt das wie eine Bestätigung ;)
 
Ja, was für ein Unglück. Man hat den Eindruck, manche Sammler wohnen in Slums und die Ausgabe von weiteren, nicht eingeplanten 4-5 Euro für ihr Hobby würde den finanziellen Ruin bedeuten...
Für mich wird die 2-EURO-Gedenkmünzensammlung mit 2012 abgeschlossen sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet