2€CC Luxemburg 2012/3 "Hochzeit von Erbgroßherzog Guillaume und Stéphanie" (LU013)

Ein wenig grob verpixelt, die Herrschaften... :rolleyes:
 
Guten Tag die Herrschaften,
ich kann mir garnicht wirklich vorstellen, das die Münze dermaßen "grob-körnig" verausgabt wird, ist das nicht vielmehr ein Kopierschutz des Bildes, von dem der dieses Bild ins www gestellt hat, oder wird sich hinter den Punkten und Strichen ein Code zum Schutz vor Fälschungen verbergen.
Ansonsten muss man jedesmal die Augen zusammenkneifen, wenn man sich das Motiv anschaut und damit wird dieses Stück dann zur Flop-Ausgabe 2012/2013 meint


Papa UND Linda !!!
 
Hallo,

also ich kann mir gut vorstellen, dass die Münze genau so geprägt wird.
In der Vergrößerung kommt das natürlich etwas verpixelt rüber. In 2-Euro Größe sollte das dann wie ein Foto aussehen. „Fotorealistische Prägung“ wie Karsten schrieb.

Ich freu mich auf die Münze.
 
Die Münze wird so geprägt werden. Sicher gibt es aber kurz nach Ausgabe farbig verschandelte Machwerke, die den Ansprüchen einiger Exklusiv-"Sammler" durch farbigen Hartemaille-Foto-Druck gerecht werden... :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man weit genug vom Bildschirm weggeht, dann sieht die Münze nur wenig verpixelt aus. Ich denke mal in natura, also in 2 Euro Größe wird sie auch nicht schlecht aussehen. Trotzdem gefallen mir die Luxemburger Gedenkmünzen nicht mehr, weil immer Henri und seine Verwandtschaft drauf ist. Besonders, dass Henri hier direkt neben den beiden steht passt zu einem Hochzeitsfoto nicht. Aber soll mir egal sein.
 
Hier mal das Bild aus Beitrag 82 ungefähr auf Originalgröße runterskaliert (wirkt noch etwas anders als das Vorschaubild in #82). Ich muss sagen, es kommt tatsächlich ziemlich "realistisch" rüber, nach der ersten Skepsis gefällt es mir doch recht gut.
 

Anhänge

  • luxemburghochzeit.jpg
    luxemburghochzeit.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 355
Im luxemburger Onlineshop der BCL sind die

- 5 Sätze mit 9 Münzen 2012 "Prinzenhochzeit", Preis 45,- €

bereits ausverkauft.
 
Gedenkmünze

Im luxemburger Onlineshop der BCL sind die

- 5 Sätze mit 9 Münzen 2012 "Prinzenhochzeit", Preis 45,- €

bereits ausverkauft.


Davon war heute bei der Ausgabe dieser Sätze bei der bcl nichts zu merken und der Kundenandrang war äußerst gering. Sonst sind dort bei der Neuausgabe lange Schlangen, diesmal null. Auch von einer Limitierung war keine Rede. Mir ist nur nicht klar, warum diese Münze im Kurssatzbeutel heute, in der Rolle im Januar und als Coincard im Februar verausgabt wird. Als Anschauungsexemplar waren alle in der Vitrine an der Kasse schon zu sehen.

Gruß

_________
toni.de
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet