2€CC Luxemburg 2012/3 "Hochzeit von Erbgroßherzog Guillaume und Stéphanie" (LU013)

Rollen- und Coincardausgabe ab 21.01.2013! Hier zwei Bilder der Rollen und der "Hochzeits-Coincard":

2012 Luxemburg RW Rollen.jpg 2012 Luxemburg RW Coincard.jpg

Quelle: EuroCoinsHouse.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit sind die Rollen im e-Shop zusammen mit Wilhelm IV verfügbar:

***Exklusives e-Shop Angebot*** Dieses Angebot enthält : 1 x 2 euro Gedenkmünzenrolle 2012 "PRINZENHOCHZEIT" / 1 x 2 euro Gedenkmünzenrolle 2012 "100 - JÄHRIGER TODESTAG DES GROSSHERZOGS WILHELM IV"
 
Ob ich die jetzt in einer Woche, zwei oder 3 Wochen bekomme ist für mich nicht so wichtig. Bestellt habe ich die Rollen und werde die dann auch bekommen. Beim Vatikan bestelle ich auch, da muss ich noch läner warten.
 
Ob ich die jetzt in einer Woche, zwei oder 3 Wochen bekomme ist für mich nicht so wichtig. Bestellt habe ich die Rollen und werde die dann auch bekommen. Beim Vatikan bestelle ich auch, da muss ich noch läner warten.

Darum geht es mir nicht. Ich habe die Rollen übrigens schon im Oktober bestellt ;)

Es soll aber Leute geben die verfügbar lesen und dann laut schreien wenn die Lieferung nicht sofort eintrifft ...
 
Rollenware und Coincards sind jetzt lieferbar :


Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Luxemburg 2 Euro Hochzeit Guillaume und Stephanie 2012 bfr

Artikelbeschreibung
Land :Luxemburg
Wert :2 Euro
Beschreibung :Hochzeit Guillaume und Stephanie
Jahr :2012
Metall :div.
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Erhaltung :bfr
Preis :4.6 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Luxemburg : 2 Euro Hochzeit Guillaume und Stephanie 2012 bfr
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha


Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Luxemburg 2 Euro Hochzeit Guillaume und Stephanie 2012 Stgl.

Artikelbeschreibung
Land :Luxemburg
Wert :2 Euro
Beschreibung :Hochzeit Guillaume und Stephanie in Coincard
Jahr :2012
Metall :div.
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Auflage :10000 Exemplare
Erhaltung :Stgl.
Preis :39 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Luxemburg : 2 Euro Hochzeit Guillaume und Stephanie 2012 Stgl.
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
Heute habe ich schon die Rollen aus der BCL-shop Bestellung bekommen, das ging ja sehr schnell. Am Freitag bestellt und Heute schon da. Mal schauen wann die PP Münze und die Coincards kommen.
 
Amtsblatt der Europäischen Union C 21/11, 24.01.2013

Neue nationale Seite von Euro-Umlaufmünzen
(2013/C 21/05)
Nationale Seite der von Luxemburg neu ausgegebenen und für den Umlauf bestimmten 2-Euro-Gedenkmünze

Euro-Umlaufmünzen haben im gesamten Euro-Währungsgebiet den Status eines gesetzlichen Zahlungsmittels. Zur Information der Fachkreise und der breiten Öffentlichkeit veröffentlicht die Kommission eine Beschreibung der Gestaltungsmerkmale aller neuen Euro-Münzen ( 1 ). Gemäß den Schlussfolgerungen des Rates vom 10. Februar 2009 ( 2 ) ist es den Mitgliedstaaten des Euro-Währungsgebiets sowie Ländern, die aufgrund eines Währungsabkommens mit der Gemeinschaft Euro-Münzen ausgeben dürfen, unter bestimmten Bedingungen gestattet, für den Umlauf bestimmte Euro-Gedenkmünzen auszugeben. Dabei darf es sich nur um 2-Euro-Münzen handeln. Die Gedenkmünzen weisen die gleichen technischen Merkmale auf wie die üblichen 2-Euro-Münzen, sind jedoch auf der nationalen Seite mit einem national oder europaweit besonders symbolträchtigen Gedenkmotiv versehen.

Ausgabestaat: Luxemburg

Anlass: Hochzeit von Erbgroßherzog Guillaume mit Gräfin Stéphanie de Lannoy

Kurzbeschreibung des Münzmotivs: Im Münzinneren zeigt die Münze links seine Königliche Hoheit Großherzog Henri, rechts Erbgroßherzog Guillaume und zwischen ihnen Gräfin Stéphanie. Der Schriftzug „PRËNZENHOCHZAÏT“ bzw. „LËTZEBUERG“ und die Jahreszahl „2012“, flankiert durch das Münzzeichen und die Initialen des Münzmeisters, befinden sich im unteren Teil des Münzinneren.

Auf dem äußeren Münzring sind die zwölf Sterne der Europaflagge dargestellt.

Prägeauflage: 1,4 Millionen
 
Weiß schon jemand wann die ABO-Besteller mit der Auslieferung rechnen können?
ABO= Rolle + Coincard + PP
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet