2€CC Luxemburg 2012/3 "Hochzeit von Erbgroßherzog Guillaume und Stéphanie" (LU013)

Habe auch gerade mein Abo geliefert bekommen. Supi!!!
 
Abo mit Rolle, Coincard und PP in Etui (s. Abb.) heute angekommen.
 

Anhänge

  • LuxHochzeit2012 006.jpg
    LuxHochzeit2012 006.jpg
    877,3 KB · Aufrufe: 283
  • LuxHochzeit2012 011.jpg
    LuxHochzeit2012 011.jpg
    782,7 KB · Aufrufe: 268
Gestern sind bei mir die Rollen und die Coincards eingetroffen. :)
 
So gut wie die Münzen dieses Mal verpackt sind, waren die anderen aus dem Abo nicht. BCL hat dazu gelernt. Eine Doppelsichtrolle hab ich bekommen. Passt!
Gruß Bofried
 
Die BCL schreibt: vor Ort Verkauf aller Ausgaben (Coincard, Rolle, PP, Beutel) ab dem 13. Februar in Luxemburg. U.U. Beschränkung auf 1 Exemplar pro Person.
 
Newsletter der BCL vom 11.02.2013 :
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die Banque centrale du Luxembourg freut sich, Ihnen die Herausgabe am 13. Februar 2013 der folgenden numismatischen
Produkte anzukündigen:
· die Münzkarte mit der 2-Euro-Gedenkmünze „Prinzenhochzeit“;
· die Rollen (25 Münzen) der 2-Euro-Gedenkmünzen „Prinzenhochzeit“ in prägefrischer Umlauf-Qualität
· die Münze in Polierte Platte dieser Gedenkmünzen „Prinzenhochzeit“ im Holzkästchen
· der Plastikbeutel von 5 Münzsätzen zu 9 Münzen in Umlaufqualität des Jahrgangs 2012 mit 5 Münzen der 2-Euro-
Gedenkmünzen „Prinzenhochzeit“;

Die 2-Euro-Gedenkmünze, die der Prinzenhochzeit gewidmet ist, zeigt die Bildnisse Ihrer Königlichen Hoheiten des
Gro?herzogs Henri, des Erbgroßherzogs Guillaume und der Prinzessin Stéphanie de Luxembourg. Die Münze trägt das
Ausgabejahr „2012“ sowie die Aufschriften „Prënzenhochzäit“ und „Lëtzebuerg“.

Die Anzahl der herausgegebenen einzeln nummerierten Münzkarten ist auf 10.000 Stück begrenzt (Münze in Stempelglanz
Qualität). Der Preis einer Münzkarte ist auf 10 € festgelegt. Die Rolle (25 Münzen) 2-Euro-Gedenkmünzen „Prinzenhochzeit“ in
prägefrischer Umlauf-Qualität wird zum Stückpreis von 58 € verkauft.
Die 2-Euro-Gedenkmünze „Prinzenhochzeit“ in „Polierter Platte (PP)“, deren Auflage auf 2.000 Münzen beschränkt ist, wird in
einem luxuriösen Edelholzkästchen angeboten, das einzeln nummeriert und mit einem Echtheitszertifikat versehen ist. Die PPMünze
wird zum Stückpreis von 45 € erhältlich sein.
Der Plastikbeutel „5 Münzsätze zu 9 Münzen“ enthält 5 Münzen jeder Stückelung des Jahrgangs 2012, inklusive der 2-Euro-
Gedenkmünze „Prinzenhochzeit“. Der Preis beträgt 45 €.

Angesichts der limitierten Auflagen, hält die BCL sich das Recht vor, den Verkauf auf ein Exemplar dieser numismatischen
Ausgaben pro Person zu beschränken, solange der Vorrat reicht.

Diese numismatischen Produkte werden ab dem 13. Februar 2013 am Verkaufsschalter der BCL, 43, avenue Monterey, L-2163
Luxemburg (Öffnungszeiten: 10.30-16.00 Uhr) verfügbar sein.
Zusätzliche Informationen finden Sie unter der Rubrik „Produits numismatiques“ oder „Numismatic Products“ auf der Webseite
der BCL: www.bcl.lu.

***NUR NOCH VERKAUF AM SCHALTER***
 
Da Luxemburg dank @numisfreund in diesem Thread mal wieder "ganz oben" ist, nochmal der Aufruf an alle Umlaufmünzensammler, (also an diejenigen, die Zwickel tatsächlich aus dem Umlauf fischen) die Bestände nach dieser Gedenkmünze zu durchforsten. Nicht nur mich würde der Zustand nach fast 10 Jahren Umlauf interessieren.
 
Memo an mich:
Da muss ich bei nächster Gelegenheit daran denken, ein Foto zu machen.

Hatte diese Münze aus einem Waschpark-Wechselautomaten erhalten und wegen der fotorealistischen Darstellung dieses Hochzeit-Trios gleich weiter verschenkt... :)

 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet