2CC Luxemburg 2013 "Feierliche Wachablösung" (Ausgabe annulliert!)

Hier geht es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es informationen wieso es zu dieser änderung kam? das ursprüngliche thema hätte mir persönlich besser gefallen? evtl. hätte man die nationalhymne ja für die 2. ausgabe nehmen können!? aber vielleicht hat man dafür schon etwas anderes geplankt...
 
Wie euromunter in Het Munten en Bankbiljetten Forum • Portaal schreibt, hat die BCL die Änderung des Münzthemas bestätigt. Die Ausgabe soll demnach im Juli erfolgen. Ein Motiv der Münze sei noch nicht bekannt.

Nachtrag: Ob die Münze "Feierliche Wachablösung" komplett gestrichen wird oder ob die Ausgabe später im Jahr als zweite luxemburger 2-€-Gedenkmünze doch noch kommt, ist nicht sicher.

Daher wird dieser Thread wieder geöffnet ... :rolleyes:
 
Wobei Herr Becker von der BCL eigentlich den "Ersatz" in einer mail bestätigt hat. Das kann natürlich auch ein Missverständnis bzw. Missinterpretation sein :rolleyes:

Ich persönlich glaube nicht an eine zweite Münze, da die BCL eigentlich immer zu Jahresbeginn das komplette Programm vorgelegt hat. Die Hochzeitsmünze war eine nicht planbare Ausnahme, da es ja erst im Laufe des Jahres die entsprechende Änderung der Verordnung gab.

Seltsam ist allerdings daß es noch kein gedrucktes 2013er Programm gibt ...
 
Statt "Ausgabe unsicher" sollte "annulliert" zum Thread (unter "Schneller Zugriff") angemerkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet