2€CC Luxemburg 2014/1 "175 Jahre Luxemburger Unabhängigkeit" (LU015)

Je öfter ich die Münze sehe, desto öfter denke ich "Oh schön, ne Münze zum 175. Geburtstag von Henri." :D
Vielleicht sollte man mal über eine SERIE ähnlich Frankreich Silber Hello Kitty nachdenken. Am besten ein Teil teilcoloriert:

Henri beim Zähneputzen
Henri auf Toilette
Henri beim Rasieren
Henri zwischen Frühstück und Gänsebraten
Henri feiert Silverster
Henri feiert Fasching
Henri beim Skifahren
Henri im Auto
Henri trifft Angela Merkel
...
wem fallen noch interessante Themen mit Henri ein?
 
Vielleicht sollte man mal über eine SERIE ähnlich Frankreich Silber Hello Kitty nachdenken. Am besten ein Teil teilcoloriert:

Henri beim Zähneputzen
Henri auf Toilette
Henri beim Rasieren
Henri zwischen Frühstück und Gänsebraten
Henri feiert Silverster
Henri feiert Fasching
Henri beim Skifahren
Henri im Auto
Henri trifft Angela Merkel
...
wem fallen noch interessante Themen mit Henri ein?

:lachtot::lachtot::lachtot: sehr gut, ich mach dann mal weiter :lachtot::lachtot::lachtot:.
Henri verlässt Merkel
Henri im Flugzeug
Henri beim Friseur
Henri bei der Maniküre
Henri beim Tennis
Henri allein zu Haus
Henri unter der Dusche
Henri mit einer Hand voll Münzen
Henri mit ein paar Münzen mehr
Henri (einfach nur so)
Henri von vorn
Henri von hinten
Henri von oben
Henri von unt... (nein, dass will keiner sehen)
Henri beim Golf
Henri auf dem Fahrrad
Henri am schlafen
Henri beim shoppen
Henri mit Gattin
Henri mit Gattin beim shoppen
Henri und das 1001. Schlafzimmer
Henri in der Münzprägeanstallt
 
Ich glaub man sollte ihn mal drauf aufmerksam machen, wie lächerlich die Sammlergemeinde seine Themenwahlen findet. :rolleyes: Ich glaub das würd ihn so ärgern, dass es demnächst wieder bessere Themen gibt.
Vielleicht sollten wir mal eine Petition schreiben.
 
Prägeauflage: 1,4 Millionen ????

Das ist wohl eine ungewöhlich hohe Auflagezahl.
Gibt es einen besonderen Grund? Waren nicht zuerst 500.000 vorgesehen?
 
Die Zahlen im Amtsblatt sind manchmal falsch. Oder sie sind die maximal mögliche Auflage, die dann aber nicht ausgenutzt wird.

Wer braucht schon soviele Henris?
 
Ausgabe der Coincard und der Rollenware am 6. Februar.
 
Prägeauflage: 1,4 Millionen ????

Das ist wohl eine ungewöhlich hohe Auflagezahl.
Gibt es einen besonderen Grund? Waren nicht zuerst 500.000 vorgesehen?

Das war bei Luxemburg bisher (fast) immer der Fall, dass im Amtsblatt eine höhere Auflage genannt wurde als letztendlich geprägt wurde.
 
Die ersten Rollen mit der 2CC sind bei einem niederländischen Händler eingetroffen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet