• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

2CC Luxemburg 2014/2 "50. Jahrestag der Thronbesteigung von Großherzog Jean"

Registriert
02.03.2009
Beiträge
3.605
Punkte Reaktionen
188
oh, welch einfallsreiches Motiv :D. Langsam sollte man für sowas einen Preis vergeben, ähnlich wie im Filmgeschäft die Goldene Himbeere ... wollen wir uns im Forum nicht sowas ausdenken und offiziell mit Medienrummel verleihen?

Ja, aber die geht doch dann jedes Jahr an Luxemburg ^^
 

minted

Foren - Sponsor
Registriert
25.01.2013
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
848
@ rufuszufall:

Karsten sollsie halt bei der Fahrt zur Preisverleihung von Dresden nach Luxemburg schön warm lagern (unter der Motorhaube - oder fährt er immer Fahrrad?), dann erreicht sie den Reifegrad, der in Singapur zu folgender Regelung führt:

"Aufgrund der Geruchsbelästigung ist die Mitnahme von Durianfrüchten in Hotels nicht gestattet. Setzt sich der Geruch erst einmal fest, ist es schwierig, ihn wieder loszuwerden. Deshalb ist es in Hotels üblich, bei Verstoß gegen das Durian-Verbot das Zimmer für eine weitere Woche bezahlen zu müssen."
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.533
Punkte Reaktionen
11.343
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
So, nach diesem Ausflug in die Botanik nun wieder inhaltlich zu den ach so beliebten Portraits unseres Nachbarfürsten auf dessen 2CCs. :cool:
 
Registriert
02.03.2009
Beiträge
3.605
Punkte Reaktionen
188
Fehlt bei diesem Motiv nicht noch die Angabe des Ausgabelands? Muss doch nach den aktuellen Richtlinien immer mit auf die Münze...

Die kommt bestimmt noch drauf. Man hat ja öfters schon mal Entwürfe wo die Münzzeichen fehlen oder so noch kleinere Änderungen vorgenommen werden.
 

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
5.007
Punkte Reaktionen
1.159
Das einzige, auf das man bei den Luxemburgern hoffen kann ist, dass ihnen irgendwann mal die großherzoglichen Events ausgehen und dann mal was Vernünftiges auf den Münzen erscheint. Henri im Maserati beim Überholvorgang oder auf seiner Yacht, keine Ahnung.
 
Registriert
02.07.2004
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
551
Bin dafür, dass Luxemburg aus der Eurozone rausfliegt ..........nur wegen den einfallslosen 2 Euro Gedenkmünzen.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet