2€CC Luxemburg 2018/1 "150. Jahrestag der Luxemburger Verfassung" (LU023)

Huhu,

was ist denn der Grund warum die 2018er Coincards um die 50 Euro gehandelt werden. während die 2017er bei gleicher Auflage um die 15 Euro noch zu erhalten sind?
Hat das auch was mit dem Münzeichen zu tun oder ein anderer mir noch nicht ersichtlicher Grund?

Danke!
 
was ist denn der Grund warum die 2018er Coincards um die 50 Euro gehandelt werden. während die 2017er bei gleicher Auflage um die 15 Euro noch zu erhalten sind?
Hat das auch was mit dem Münzeichen zu tun oder ein anderer mir noch nicht ersichtlicher Grund?
Angebot und Nachfrage eben … - ja, es geht hier um die seltene Münzzeichenkombination "Servaasbrug" (Brücke) und "Merkurstab", die es nur auf der Coincardmünze und auf der im KMS BU gibt, Gesamtauflage: 12.500.
 
Angebot und Nachfrage kenne ich, das Angebot ist unverändert bei 7000 Coincards, dann muss es an der Nachfrage liegen. Mir war nur nicht klar warum die 2018 auf einmal ansteigt bei allgemein sinkenden Auflagen und eher weniger Nachfrage bei den Coincards.

Münzeichen sind mir ziemlich egal, aber Schade das dadurch die Vielzahl der 2 Euro Münzen weiter aufgebläht wird und 50 Euro jeweils für die beiden Lux CCs dieses Jahr ist schon eine Hausnummer. Wird wohl wieder ein Lücke mehr werden in der Sammlung oder ein Wechsel auf anderes Land statt Lux. ;)
 
Vorsicht:

Offensichtlich werden manipulierte Luxemburger Coincards 2018 verkauft. Wie im Netz zu lesen ist, enthalten diese keine Münzen mit dem Münzzeichen "Brücke", sondern solche mit dem Münzzeichen "Löwe" aus der Rolle!!

Screenshot (107).png
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet