2€CC Luxemburg 2018/2 "175. Todestag von Großherzog Guillaume I" (LU024)

Können wir bitte, bitte in Zukunft (in allen Threads!) (alle!!) Diskussionen um das Konterfei des Großherzogs auf den luxemburgischen Stücken sein lassen? Es ist nun einmal dortiges Gesetz oder Weisung oder was auch immer; es gefällt fast niemandem, das ist ohnehin nahezu Konsens; man kann nichts gegen Henris Abbild tun, man kann sehr wohl aber die Münzen nicht sammeln!! Danke.
... sollte doch aber jedem hier frei stehen, was man schreibt oder? Dann sollten wir alle nämlich auch die VfS nicht mehr kritisieren ;)
 
Das ist dann entweder eine Manipulation oder eine Fehlbestückung.
Die "dort" abgebildete Coincard ist nummeriert, es ist die Nummer 4792 von 7500, somit wäre die Manipulation leicht nachverfolgbar.
Ich finde das schon ziemlich spannend.
Andere Online Handelshäuser bieten ggw. die Münze mit dem MMZ Servatius Brücke "verpackt in Kapsel mit Zertifikat" (also explizit ohne Coincard) zum Vorzugspreis von 29 € an.
Und in der Bucht überbieten sich dafür die Gierigen bis über 39 €!!!
Sollte da im BeNeLux-Raum eine aktive "Coincard-Manipulations-Gang" am Werke sein?
 
... sollte doch aber jedem hier frei stehen, was man schreibt oder? Dann sollten wir alle nämlich auch die VfS nicht mehr kritisieren ;)

Selbstverständlich steht es jedem frei. War nur eine Bitte.
(Wurde halt alles schon tausendmal wiedergekäut.)
 
@kprhalle
warum sollte eine eventuelle manipulation leicht nachvollziehbar sein nur wegen einer nummer?
ich tippe auf fehlverpackung, gabs bei diversen kms bereits.
 
Können wir bitte, bitte in Zukunft (in allen Threads!) (alle!!) Diskussionen um das Konterfei des Großherzogs auf den luxemburgischen Stücken sein lassen? Es ist nun einmal dortiges Gesetz oder Weisung oder was auch immer; es gefällt fast niemandem, das ist ohnehin nahezu Konsens; man kann nichts gegen Henris Abbild tun, man kann sehr wohl aber die Münzen nicht sammeln!! Danke.

Das scheint hier ja hohe Wellen zu schlagen, wenn man sowas anbringt. Habe bisher nichts dergleichen in Themen gelesen. Und warum soll man nicht darüber diskutieren?
 
ich dachte ich hätte ein Viele interessierendes Thema angeschnitten...
und dann wird doch nur über das öde Konterfei-Thema "diskutiert",
Schade, ich finde die "Ausgabepolitik" mit wechselnden MMZ und speziell dem Umgang von diversen "Händlern" damit eigentlich viel interessanter...
 
Dann entschuldige ich mich vielmals, dass ich die "alten Hasen" mit einem "Diskussionsvorschlag" belästigt habe, der wie es scheint vor meiner Zeit bereits in aller Gründlichkeit abgearbeitet wurde ;)
 
In meiner Sammlung befindet sich nun seit einigen Tagen dieser Zweier mit MMZ "Sint Servaasbrug", sauber gekapselt und ohne das ich diesen aus einer Coincard herausschneiden musste. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet