2€CC Luxemburg 2018/2 "175. Todestag von Großherzog Guillaume I" (LU024)

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.445
Punkte Reaktionen
17.513
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Diese Münze ist offiziell angekündigt und auch im KMS PP 2018 enthalten, aber das Thema wurde noch nicht bekanntgegeben.
 
Laut Ausgabeprogramm 2018 der BCL wird die Münze im November erscheinen. Ein Thema wird zurzeit noch nicht benannt.
 
Warum wird denn in Luxemburg so ein "Geheimnis" um das Thema dieser Münze gemacht ? Oder wissen sie womöglich selbst noch nicht, was für einen Anlass man nehmen kann ? Nun ja - wenn es gar nicht anders geht, wird sich sicher wieder irgendeine Brücke finden ... Wie gut, dass man sich um das Motiv traditionell eher weniger Gedanken machen muss. Den überwiegenden Teil werden wir bereits alle kennen.
 
Warum wird denn in Luxemburg so ein "Geheimnis" um das Thema dieser Münze gemacht ? Oder wissen sie womöglich selbst noch nicht, was für einen Anlass man nehmen kann ? Nun ja - wenn es gar nicht anders geht, wird sich sicher wieder irgendeine Brücke finden ... Wie gut, dass man sich um das Motiv traditionell eher weniger Gedanken machen muss. Den überwiegenden Teil werden wir bereits alle kennen.

Das Geheimnis ist, das Henri bei der Münze mit seinem Portrait das eine Mal aussetzen wird. *iroieaus*
 
Thema: 175. Todestag von Großherzog Guillaume I.

Quelle: euromunter
 
Thema: 175. Todestag von Großherzog Guillaume I.

Quelle: euromunter
"It is envisaged that the theme of the second issue is the 175th anniversary of the death of the Grand-Duke Guillaume I."

Quelle: BCL

Über Ausgabedatum und Auflagehöhe liegen noch keine Erkenntnisse vor.
 
Auflagehöhe laut BCL identisch zur ersten 2€ Münze.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet