2€CC Luxemburg 2019/2 "100 Jahre Allgemeines Wahlrecht in Luxemburg" (LU026)

Himbeere 2019. Wie jedes Jahr. :confused:
 
Also ich glaube ja, dass da jemand einen Langzeitversuch am Laufen hat. Ziel ist es herauszufinden, wie es dauert, bis es dem Großherzog zu bunt wird und er
sich nicht mehr in dieser Art und Weise auf einer Münze sehen möchte. Da der Großherzog aber offenbar ein sehr toleranter Mensch ist, werden wir wohl noch viele
Jahre von solchen und ganz ähnlichen Münzmotiven verwöhnt.
Meine Entscheidung, bei den 2 Euros nur noch bestimmte Länder zu sammeln, erfreut mich beim Anblick dieser Münze sehr. Da gebe ich das Geld doch
lieber für schöne Münzen aus.
 
...tolerant?? - oder doch eher narzisstisch??;)
 
Also ich glaube ja, dass da jemand einen Langzeitversuch am Laufen hat. Ziel ist es herauszufinden, wie es dauert, bis es dem Großherzog zu bunt wird und er
sich nicht mehr in dieser Art und Weise auf einer Münze sehen möchte.
Die Versuchsdauer könnte wahrscheinlich verkürzt werden, wenn man Henris Konterfei kolorieren würde.
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass in Luxemburg auf allen Münzen das Staatsoberhaupt zu sehen sein muss. Ob das wirklich stimmt, weiß ich aber nicht.
So ist es. Gilt übrigens auch für die Niederlanden, hier können aber recht einfach Ausnahmen beantragt werden und dies gilt nicht für die Gemeinschaftsausgaben
 
wr.JPG
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet