2€CC Luxemburg 2020/1 "200. Geburtstag von Prinz Henri von Oranien-Nassau" (LU027)

Na mit Januar war wohl nichts...
Ich habe heute versucht, die Coincard direkt bei der BCL zu bestellen und erhielt folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr xx,
die Münzkarten sind leider nicht mehr verfügbar.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mat beschte Gréiss / Bien cordialement / Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Alain Hoffmann

Die Coincards sind also schon ausgegeben!
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hört sich danach an, als ob die coincard vor ausgabe bereits ausverkauft ist.
 
Ich sehe da keinen Widerspruch. Die eine Aussage bezieht sich auf die Bestellmöglichkeit, die andere auf das Ausgabedatum.

@numisfreund: lt. Post #21 hat die BCL sinngemäß mitgeteilt, es bestehe keine Bestellmöglichkeit mehr.
Darunter steht aber die Schlussfolgerung in Fettdruck, die Coincards seien bereits ausgegeben...
 
Hört sich danach an, als ob die coincard vor ausgabe bereits ausverkauft ist.
Sicher an Haus- und Hof-Händler, die in der Vergangenheit den anderen Schwachsinn mit PlusminusNull in Mengen abgenommen haben.
Ich habe mich mit diesem ganzen X-Münzmeisterzeichen-Irrsinn, der irgendwann aufkam, gar nicht erst beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@numisfreund: lt. Post #21 hat die BCL sinngemäß mitgeteilt, es bestehe keine Bestellmöglichkeit mehr.
Darunter steht aber die Schlussfolgerung in Fettdruck, die Coincards seien bereits ausgegeben...
Die Schlussfolgerung, die Coincards seien schon ausgegeben, stammt von mir, nachdem ich die Mitteilung von Alain Hoffmann erhielt - siehe oben.

Mag sein, dass diese Schlussfolgerung, wie Rolf @rufuszufall schon meinte, nicht zwingend schlüssig ist.

Andererseits steht in der Übersicht der BCL, dass die Coincards im Februar ausgegeben werden sollen.
 
Ein bekannter historischer Händler aus HH wirbt damit, dass die lose Münze bereits Mitte März 2020 lieferbar ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet