2€CC Malta 2011 "Erste gewählte Volksvertreter 1849" (MT002)

Ich kann das Gejammer von einigen hier nicht nachvollziehen, entweder ich sammle Münzen und kann mir mein Hobby leisten oder ich muss mich für ein kostengünstigeres entscheiden, Bierdeckel sammeln oder so, kostet nix :D
Sicherlich sind einige Münzen extrem teuer, dann muss ich halt in den sauren Apfel beissen oder ich lebe mit dem Mut zur Lücke!!
Wie manche wegen einem oder zwei Euro "rummachen"....nee nee

Das Münzhändler auch nur Menschen sind die mit ihrem Gewerbe ihre Familie ernähren, dürfte ja hier wohl jedem klar sein. Und das sie versuchen den höchstmöglichen Gewinn zu erzielen ist ja nur logisch,
von uns geht ja auch jeder zu seinem Chef und fragt nach mehr Geld,
ich hab zumindest noch von niemanden gehört der weniger wollte :D

Das wollte ich mal loswerden......
 
Ich kann das Gejammer von einigen hier nicht nachvollziehen, entweder ich sammle Münzen und kann mir mein Hobby leisten oder ich muss mich für ein kostengünstigeres entscheiden, Bierdeckel sammeln oder so, kostet nix :D
...........

Da hast du Recht, wenn ich eine alte Münze kaufe die relativ selten ist, ist das ja auch normal.

Aber Euros sind noch Zahlungsmittel und wenn dann eine Massenauflage nicht im Zahlungsverkehr auftaucht sondern nur im Preis hochgepuscht wird ist die Verärgerung der Sammler verständlich und nachvollziehbar.
 
Das ist mir schon klar, aber es wird doch niemand zum kaufen gezwungen!!
Wenn mir der Preis zu hoch ist warte ich ab ob er noch fällt oder kauf mir ganz einfach diese Münze nicht!!
Das kann doch jeder für sich frei entscheiden, hoff ich jedenfalls:rolleyes:

Davon mal abgesehen finde ich die Münze eh besch....eiden,
nur nicht ganz so hässlich wie Slowenien.....
 
Das ist mir schon klar, aber es wird doch niemand zum kaufen gezwungen!!
Wenn mir der Preis zu hoch ist warte ich ab ob er noch fällt oder kauf mir ganz einfach diese Münze nicht!!
Das kann doch jeder für sich frei entscheiden, hoff ich jedenfalls:rolleyes:

Davon mal abgesehen finde ich die Münze eh besch....eiden,
nur nicht ganz so hässlich wie Slowenien.....

Da hast du vollkommen Recht:)
 
Problem ist ja, man muss sie zwar nicht kaufen und sie sieht vielleicht nicht so bombe aus, aber man will in seiner Sammlung ja möglichst alle Münzen vollständig haben, gerade das "gesamt Kunstwerk" ist ja das besondere. Ich sehe mir meine Sammlung sehr gerne an und erfreue mich an den verschiedensten Motiven, wenn da eine solche Münze fehlt oder ich Jahre drauf warte ist das nicht gerade so toll, möglich ist es schon.
Das eigentlich Ärgerliche ist aber, dass es nicht mal eine besondere Münze ist die fehlt, mit der Grace Kelly Lücke kann ich gut leben, vielleicht fülle ich sie auch irgendwann einmal, aber jetzt jedes Jahr neue Lücken zu kriegen, nur weil ein Land wie Malta so ne bescheidene Ausgabepolitik hat und Großhändler sich damit ne goldene Nase verdienen, dann find ich das schon blöd. Es sind ja in diesem Fall nicht die kleinen Händler die davon ihr täglich Brot verdienen, die kriegen die Münzen ja auch nicht zum Nominal.

Und....

was man auch noch anmerken muss, ist dass die Händler die jetzt viele Münzen bekommen haben, dafür vielleicht auch vorher so manchen Mengen an Ladenhütern oder Briefmarken haben abnehmen müssen (wissen tu ich´s nicht, aber sonst könnte ja jeder mal eben 1000 Rollen bestellen).
Folglich haben es diese Händler ja "vielleicht" auch verdient. Aber wenn es so wäre, dann sollte Malta lieber statt der Ladenhüter mehr 2 Euro CC´s prägen.
 
Problem ist ja, man muss sie zwar nicht kaufen und sie sieht vielleicht nicht so bombe aus, aber man will in seiner Sammlung ja möglichst alle Münzen vollständig haben, gerade das "gesamt Kunstwerk" ist ja das besondere. ..........

Es würde nur ein bzw. erst ein gesamt Kunstwerk werden wenn es den Euro nicht mehr gibt oder keine 2 Euro Münzen mehr;)
 
Und....

was man auch noch anmerken muss, ist dass die Händler die jetzt viele Münzen bekommen haben, dafür vielleicht auch vorher so manchen Mengen an Ladenhütern oder Briefmarken haben abnehmen müssen (wissen tu ich´s nicht, aber sonst könnte ja jeder mal eben 1000 Rollen bestellen).
Folglich haben es diese Händler ja "vielleicht" auch verdient.

Welche Ladenhüter sollen das denn sein? Und warum verticken diese Händler dann die Ladenhüter oder Briefmarken nicht auch auf ebay? Andere Angebote sind nämlich nicht eingestellt. Behalten sie die wohl selber (für die eigene Sammlung)?
 
Welche Ladenhüter sollen das denn sein? Und warum verticken diese Händler dann die Ladenhüter oder Briefmarken nicht auch auf ebay? Andere Angebote sind nämlich nicht eingestellt. Behalten sie die wohl selber (für die eigene Sammlung)?

Da frage mal am besten den Karsten,
der kann Dir sicher gerne noch einmal vorrechnen,
wie hoch das Minus sein wird, wenn man einen
Ladenhüter auf ebay verscherbeln muss ... :D

Ich dachte eigentlich, es wäre mittlerweile klar,
dass Händler-nicht-gleich-Händler ist (?)
Aber gut, in diesen Tagen haben wir irgendwie alle
große Lust zu schimpfen.
 
Heute bekam ich die Antwort auf meine Email vom 28.11 (0:25 Uhr). War natürlich die Standard Antwort von wegen alles sei ausverkauft. :motz: Find´s ne Sauerei, dass die erst schreiben am Ausgabetermin könne man per Email bestellen und dann gehts doch nicht. Zumal es ja alle möglichen Sammler zu jeder Uhrzeit versucht haben, manche am Abend des 27.11, manche um punkt 0:00 Uhr und andere um 8:00 Uhr und wieder andere haben sogar noch gegen 10:00 Uhr angerufen und gesagt bekommen, sie könnten per Email bestellen, die dann ebenfalls abgelehnt wurde.

Ich finds sehr besch...eiden von Malta sich so etwas zu leisten, dann sollen sie doch gleich sagen keine Bestellungen per Email möglich, anstatt uns hier dauernd die Homepage abrufen zu lassen und Email für lau zu schicken.

:mad: wenn das die nächsten Jahre auch so läuft, dann wirds ja ne super Gedenkmünzen Serie. Danke Malta.

Falls ich Zeit habe schicke ich mal ein paar Beschwerde Emails von verschiedenen Adressen, nur um denen auch mal meinen Unmut darüber auszudrücken.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet