www.honscha.de

2CC Malta 2019/1 "Prähistorische Stätten Maltas - Ta’ Ħaġrat"

Dieses Thema im Forum "2 Euro Gedenkmünzen" wurde erstellt von numisfreund, 27. Februar 2016.

1. kprhalle

kprhalle

Welches Münzzeichen der MdP ist auf der Coincard-Münze F in 6 Uhr Stern oder das Füllhorn neben der Jahreszahl?

2. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    das Letztere … ;)

(das "F" ist kein offizielles Münzzeichen!)

3. kprhalle

kprhalle

das ist wohl wahr,
    sorry, dass ich mir hier nochmal die "offizielle" Bestätigung geholt habe, aber bei den vielen Fake-News diesbzgl. :D

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
  4. numisfreund

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Ich bin aber KEINE offizielle Quelle, sondern nur ein interessierter Sammler wie du! ;)

5. kprhalle

kprhalle

aber eine gewöhnlich sehr gut informierte und in den meisten Fällen unmittelbar reagierende...;)
    ich hab's im Beitrag #13 etwas korrigiert.

numisfreund gefällt das.
  6. DDresdner

DDresdner

Jetzt müssten sich nur noch genügend Sammler für diese (für derzeitige Nachfrageverhältnisse) horrenden Auflagen interessieren...:zzz:

7. DDresdner

DDresdner

Ach stimmt ja, wenn man in diesem Land die Wahrheit sagt, ist man gleich schräg drauf und "Wutbürger" oder "Gutmensch" :hahaha:. Und ja, 5.000 Coincards hätten auch gereicht:), da hätte wie in Luxemburg man noch ein paar Münz-Zeichen-Komplettsammler hinterm Ofen vorlocken können. SO werden nicht nur ich, sondern viele andere Händler auch, diese Münze gar nicht erst anfassen.

kprhalle gefällt das.
  8. numisfreund

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Central Bank of Malta informiert:

News - Media Releases 2019
    18/07/2019

Issue of New Commemorative Coin depicting Ta’ Ħaġrat Temples

On 22 July 2019, the Central Bank of Malta will issue a €2 commemorative coin depicting Ta' Ħaġrat Temples. This coin is the fourth in a series of seven dedicated to the Maltese islands' UNESCO World Heritage prehistoric sites. The coin reverse shows the common €2 side. The obverse (national side), designed by Noel Galea Bason, shows a representation of Ta' Ħaġrat Temples.

Ta' Ħaġrat Temples in Mġarr date to around 3,600-3,000 BC. The site was brought to the attention of Sir Temi Zammit in 1916 and the first excavations were conducted in 1923. This temple is one of the best preserved in Malta and its imposing portal, together with the three steps leading to it, are the main features of the coin's design.

These commemorative coins were struck in circulation quality at the Monnaie de Paris in France. The issue is limited to 320,000 coins, of which 300,000 will be issued in rolls and 20,000 will be available in cards. The cost of a roll of 25 coins is €70, while that of a coin card is €7.

2eur-ta-hagrat.jpg

coin-card-hagrat-1.jpg coin-card-hagrat-2.jpg

9. lorry62

lorry62

Ebay Username:
    eBay-Logo lorry62
    ...dann kauf ich sie halt woanders...
    :newwer:

Paphiopedilum und kprhalle gefällt das.
  10. kprhalle

kprhalle

Ich füge mal den Bildern von numisfreund einen eigenen Scan der Innenansicht bei.
    Ich meine die der Coincard - nicht der Höhle... ;)

Anhänge:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden