2€CC Monaco 2012 "500 J. Souveränität von Monaco" (MC003)

Bei dieser Münze habe ich komplett den Durchblick verloren.
Gibt es diese jetzt nur als PP oder auch als stempelglanz, gar als Rollenware ?

Und wie sind die Preise ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Münze habe ich komplett den Durchblick verloren.
Gibt es diese jetzt nur als PP oder auch als stempelglanz, gar als Rollenware.

Und wie sind die Preise ?

Von der Münze gibt es 110.000 Stück. Davon 10.000 in PP in Kapsel und Etui und 100.000 als Rollenware. Was die Preise betrifft, so liefen die letzten Auktionen im Schnitt um die 40,- EUR bzw. 350,- EUR aus, mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger.
 
Bei dieser Münze habe ich komplett den Durchblick verloren.
Mach Dir nix draus, geht mir auch so.

Liegt bei mir daran, dass es bei den Kursmünzen in 2012 nur den 2er gibt
und ich die beiden Monaco-2012 Threads geistig vermische! :schaem:
 
Gestern auf der Numismata habe ich die lose Münze für 25€ gesehen. War aber eher Zufall dass ich bei dem Händler nach dem Preis gefragt hatte, vielleicht gab es sie noch günstiger.

Man sollte allerdings bedenken dass die richtige Rollenware noch gar nicht ausgegeben wurde.
 
Man sollte allerdings bedenken dass die richtige Rollenware noch gar nicht ausgegeben wurde.

Wie meinst du das?

Denn numisfreund schrieb am 08.09.2012:


Die Umlaufmünzen-Version der 2-€-Gedenkmünze Monaco 2012 ist ab kommende Woche in Deutschland verfügbar - Auflage 100.000 Ex.


Ein seriöser, persönlich bekannter deutscher Händler hat sie ab Dienstag verfügbar ...
 
Wie meinst du das?

So wie ich das geschrieben habe. Nach meinem Wissen werden die Rollen die ausschliesslich die Gedenkmünze enthalten erst im November/Dezember ausgegeben. Vermutlich zur Münzenmesse am 1.12. Jeder Aussteller soll dort ja 10-20 Münzen zum Nominal bekommen.

Bisher gab es wohl nur gemischte Rollen die an die Banken in Monaco gingen. Eigentlich waren die für den Umlauf gedacht. Findige Bankangestellte haben dann die Luciens rausgeklaubt und dann weiterverkauft ...
 
Es ist wirklich erstaunlich, dass es Leute gibt, welche bei xbay für die münze mehr ausgeben als bei einem online händler......
Wieso können die Leute nicht warten und Tee trinken? Schon die Nerven und das Portemonnaie

Nun Tee war alle .... Und das Portmonee wird tatsächlich dann geschont, wenn es leer ist.... Wenn es voll ist, beult es aus... und man muss bald wieder ein Neues kaufen :D
 
Heißt es sonst nicht immer: "Mitarbeiter sind von der Verlosung ausgeschlossen"?? :D:D:D
Nein, von der Teilnahme ausgeschlossen, heisst es! :D

Eine Patentlösung bei der Kleinstaaten-Ausgabepolitik, welche alle Parteien
zufrieden stimmt, nimmt die EU-Kommission bestimmt gerne entgegen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet