2€CC Monaco 2012 "500 J. Souveränität von Monaco" (MC003)

So wie ich das geschrieben habe. Nach meinem Wissen werden die Rollen die ausschliesslich die Gedenkmünze enthalten erst im November/Dezember ausgegeben. Vermutlich zur Münzenmesse am 1.12. Jeder Aussteller soll dort ja 10-20 Münzen zum Nominal bekommen.

Bisher gab es wohl nur gemischte Rollen die an die Banken in Monaco gingen. Eigentlich waren die für den Umlauf gedacht. Findige Bankangestellte haben dann die Luciens rausgeklaubt und dann weiterverkauft ...

Alles klar, danke für die Aufklärung. Entweder habe ich das überlesen oder es hat bisher noch niemand etwas derartiges geschrieben.
 
Im Netz schwirren Gerüchte (!), dass das Museum in Monaco bestätigt habe, dass es im Dezember eine Stamp&Coincard mit der 2-€-Gedenkmünze "500 J. Souveränität von Monaco / Lucien" geben soll. Ob da was Wahres dran ist kann zur Zeit nicht überprüft werden.

Springt Monaco nach dem Vatikan und San Marino nun auch auf diesen Zug auf?
 
Im Netz schwirren Gerüchte (!), dass das Museum in Monaco bestätigt habe, dass es im Dezember eine Stamp&Coincard mit der 2-€-Gedenkmünze "500 J. Souveränität von Monaco / Lucien" geben soll. Ob da was Wahres dran ist kann zur Zeit nicht überprüft werden.

Springt Monaco nach dem Vatikan und San Marino nun auch auf diesen Zug auf?
Für so eine Coincard könnte das Museum glatt 40 Euro verlangen. Auflage 50.000. Die Leute würdens trotzdem kaufen. Und die restlichen Münzen kommen über "Distributoren" als Wechselgeld in den "Umlauf"...
 
Im Netz schwirren Gerüchte (!), dass das Museum in Monaco bestätigt habe, dass es im Dezember eine Stamp&Coincard mit der 2-€-Gedenkmünze "500 J. Souveränität von Monaco / Lucien" geben soll. Ob da was Wahres dran ist kann zur Zeit nicht überprüft werden.

Springt Monaco nach dem Vatikan und San Marino nun auch auf diesen Zug auf?

Ja, das ist jetzt vom MTM bestätigt. Ausgabepreis 15€, Ausgabe ausschliesslich an Besucher der Ausstellung (ein Exemplar) solange der Vorrat reicht. Eine Ausgabe an Händler ist nicht geplant. Auflage angeblich 1.500, aber das ist unbestätigt.
 
Die PP Ausgabe geht bei Ebay wieder so langsam auf die 400 Euro zu.
 
Muss doch immer erstmal fallen, dass die Exemplare verkauft werden, jetzt noch ein kleiner Hype und der Preis steigt wieder.
Die Händler bleiben alle an der 600€ Grenze hängen und gehen da auch nicht nach unten.
 
Auf Ebay :confused:

Das ist es nicht:
1
2 Euro Monaco 2012 "500 Jahre Souveränität" in PP/BE | eBay
Ich hatte auch gleich nachgeschaut! :D
Und ebenso nur diese heute ausgelaufene Auktion gefunden.

@Karsten72

Dachte Du verbringst den ganzen Tag heute mit verpacken
der Vatikan CC´s! ;)
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet