• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

2CC Monaco 2013 "20 J. Mitgliedschaft bei den Vereinten Nationen"

hh1969

Moderator...und seit über 19 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
1.276
Es wundert mich nur, dass dieser "Jemand", der sonst so eifrig hier im Forum postet, jetzt da soooooo still ist ...:schaem:

Der kümmert sich hoffentlich um den Versand der Sede Vacante- und Pinturicchio-Münzen. :rolleyes:
 
Registriert
25.02.2002
Beiträge
4.684
Punkte Reaktionen
1.183
Es wundert mich nur, dass dieser "Jemand", der sonst so eifrig hier im Forum postet, jetzt da soooooo still ist ...:schaem:
Ich habe hier seit gestern über 1500 einzelne Malta-Münzen zu verpacken und zu verschicken und gerade kaum Zeit für Foren-Firlefanz ;). Danke Murdoc für die Blumen, aber leider fehlen mir die Kontakte, um sowas selber herzustellen :schaem:. Die Ware wurde mir von einem Großhändler angeboten, der diese wiederum von einem Monegassen hat. Dass die Ware so gut läuft, erschreckt mich auch, aber meine Finanzministerin freuts... ;). Die 10.000er PP´s laufen ja auch mit spinnerten 200 Euro+
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.471
Punkte Reaktionen
4.156
Die Ware wurde mir von einem Großhändler angeboten, der diese wiederum von einem Monegassen hat. Dass die Ware so gut läuft, erschreckt mich auch, aber meine Finanzministerin freuts... ;). Die 10.000er PP´s laufen ja auch mit spinnerten 200 Euro+
Vom Angebotstext einwandfrei und ehrlich.

Die Sache selbst, nicht mein Ding.

Jetzt fehlen nur noch Farbmünzen, zum Nominalwert-Abo´s
und ein drei Buchstaben Kürzel für Deinen Shop! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30.03.2013
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
127
Vom Angebotstext einwandfrei und ehrlich.

Die Sache selbst, nicht mein Ding.

Jetzt fehlen nur noch Farbmünzen, zum Nominalwert-Abo´s
und ein drei Buchstaben Kürzel für Deinen Shop! :D

Wobei ich nicht glaube, dass Rollenware (wo anders werden die Münzen wohl nicht herkommen), die Qualität Stempelglanz aufweisen werden.

Somit wird aus UNC ganz einfach BU / ST gemacht.

Und so ehrlich finde ich das jetzt nicht.
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.471
Punkte Reaktionen
4.156
Wobei ich nicht glaube, dass Rollenware (wo anders werden die Münzen wohl nicht herkommen), die Qualität Stempelglanz aufweisen werden.
Das lasse ich jetzt mal so stehen, in den allerwenigsten (offiz.) Blistern, Foldern etc.
welche mit Stgl. oder BU ausgelobt werden, steckt wirklich solche Erhaltung drin.
 
Registriert
29.03.2012
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
232
Es gibt Händler da kauf ich nicht. Dieser Herr gehört dazu.
Für mich reine Abzocke. War damals bei der Sede V. Münze genauso bei diesem Herren. :motz:
 

ThorstenR

Foren - Sponsor
Registriert
20.11.2003
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
148
diese ausgabe ist mir neulich auch aufgefallen. dieser satz sagt aber alles:

Limitierte, private Sammleredition in rotem Kunstleder-Samt-Etui mit durchnummeriertem Echtheitszertifikat und Schuber - Auflage max. 2.555 !

und ratet mal wer sie anbietet:

1
2 EURO GEDENKMÜNZE MONACO 20 JAHRE UN MITGLIEDSCHAFT 2013 MÜNZE COIN BU ST | eBay

(ausnahmsweise mal nicht ralle oder mxm)!


Jaaaaa, er ist schon ein Fuchs, unser Radfahrer....... :rolleyes:

Aber, der Fairness halber: Er persönlich kann ja nix dafür, wenn die Leute da so richtig "drauf abfahren" und für "datt lecker Etui" bereit
sind einen "kleinen" Aufpreis zu zahlen...........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30.03.2013
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
127
wer nicht alles liest ist doch selber schuld. und das monegassische zertifikat und die box sind, so weit mir bekannt, markenrechtlich nicht geschützt, so dass man es beliebig reproduzieren darf/kann.

Auf der Oberseite des Umkartons ist aber auch das Wappen abgebildet, dass bei der 2011er Ausgabe auch drauf war. Und das ist sicher geschützt.

Ich werde der MTM wohl eine Email mit einem Hinweis auf diese Angebote schicken. Dann wissen wir mehr.
 
Oben