2€CC Monaco 2013 "20 J. Mitgliedschaft bei den Vereinten Nationen" (MC004)

Ich vermute daß das eine private Bastelarbeit zur Gewinnmaximierung des Verkäufers ist.

Ja, vermute ich jetzt auch, nachdem ich das nochmal genau durchgelesen habe. Eieiei und die treudoofen Bieter geben hier über 100€ dafür aus.
 
diese ausgabe ist mir neulich auch aufgefallen. dieser satz sagt aber alles:

Limitierte, private Sammleredition in rotem Kunstleder-Samt-Etui mit durchnummeriertem Echtheitszertifikat und Schuber - Auflage max. 2.555 !

und ratet mal wer sie anbietet:

1
2 EURO GEDENKMÜNZE MONACO 20 JAHRE UN MITGLIEDSCHAFT 2013 MÜNZE COIN BU ST | eBay

(ausnahmsweise mal nicht ralle oder mxm)!
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
diese ausgabe ist mir neulich auch aufgefallen. dieser satz sagt aber alles:

Limitierte, private Sammleredition in rotem Kunstleder-Samt-Etui mit durchnummeriertem Echtheitszertifikat und Schuber - Auflage max. 2.555 !

und ratet mal wer sie anbietet:

1
2 EURO GEDENKMÜNZE MONACO 20 JAHRE UN MITGLIEDSCHAFT 2013 MÜNZE COIN BU ST | eBay

(ausnahmsweise mal nicht ralle oder mxm)!

Sorry, aber das grenzt meiner Meinung nach schon an arglistige Täuschung...

Etui und Umverpackung sehen den Originalen täuschend ähnlich. Ebenso das "Zertifikat", welches dann von einer offensichtlich deutschen, privaten "Sammleredition" in französisch verfasst wird... :mad:
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
diese ausgabe ist mir neulich auch aufgefallen. dieser satz sagt aber alles:

Limitierte, private Sammleredition in rotem Kunstleder-Samt-Etui mit durchnummeriertem Echtheitszertifikat und Schuber - Auflage max. 2.555 !

und ratet mal wer sie anbietet:

1
2 EURO GEDENKMÜNZE MONACO 20 JAHRE UN MITGLIEDSCHAFT 2013 MÜNZE COIN BU ST | eBay

(ausnahmsweise mal nicht ralle oder mxm)!


Also allein das Zertifikat ist ja mal täuschend echt :eek: Ich hätte es jetzt (würde nicht der von dir zitierte Satz da stehen) für ein Original aus Monaco gehalten. (Ich muss zugeben, ich lese auch nicht immer den kompletten Autionstext)

Aber ich muss sagen ich bin schockiert, dass hier falsche Tatsachen vorgegaukelt werden (sollte es wirklich keine offizielle Ausgabe aus Monaco sein). Gibt es dafür nicht auch einen Fachausdruck? "Täuschung" oder sowas?!

Edit: ich sehe gerade, dass Felux mit seinem Beitrag ähnliche Gedanken schon kurz zuvor geäußert hat
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Was habt ihr gegen Exklusivität und limitierte Sonder-Editionen? :D
 
Also allein das Zertifikat ist ja mal täuschend echt :eek: Ich hätte es jetzt (würde nicht der von dir zitierte Satz da stehen) für ein Original aus Monaco gehalten. (Ich muss zugeben, ich lese auch nicht immer den kompletten Autionstext)

Aber ich muss sagen ich bin schockiert, dass hier falsche Tatsachen vorgegaukelt werden (sollte es wirklich keine offizielle Ausgabe aus Monaco sein). Gibt es dafür nicht auch einen Fachausdruck? "Täuschung" oder sowas?!

Edit: ich sehe gerade, dass Felux mit seinem Beitrag ähnliche Gedanken schon kurz zuvor geäußert hat

na ja, täuschung kommt hier nicht hin, zumindest nicht im juristischen sinne. sollte diese ausgabe von karsten stammen, so hat er sich echt ins zeug gelegt! :respekt:

in der auktion steht doch alles drin: "private sammleredition".

wer nicht alles liest ist doch selber schuld. und das monegassische zertifikat und die box sind, so weit mir bekannt, markenrechtlich nicht geschützt, so dass man es beliebig reproduzieren darf/kann.

da hat sich jemand eine tolle strategie zur gewinnmaximierung einfallen lassen! :respekt:

aber ich muss dir schon recht geben. ich musste auch zweimal hinschauen, und hielt es am anfang für eine originalausgabe. gerade das zertifikat finde ich sehr gut "gelungen". bis ich den text gelesen habe...
 
na ja, täuschung kommt hier nicht hin, zumindest nicht im juristischen sinne. sollte diese ausgabe von karsten stammen, so hat er sich echt ins zeug gelegt! :respekt:

in der auktion steht doch alles drin: "private sammleredition".

wer nicht alles liest ist doch selber schuld. und das monegassische zertifikat und die box sind, so weit mir bekannt, markenrechtlich nicht geschützt, so dass man es beliebig reproduzieren darf/kann.

da hat sich jemand eine tolle strategie zur gewinnmaximierung einfallen lassen! :respekt:

aber ich muss dir schon recht geben. ich musste auch zweimal hinschauen, und hielt es am anfang für eine originalausgabe. gerade das zertifikat finde ich sehr gut "gelungen". bis ich den text gelesen habe...

Das jeder Bieter davon getäuscht wurde und wird, zeigt doch die Höhe der abgegebenen Gebote. Niemand würde soviel Geld für irgendwelche Etuis bezahlen.
Die Leute zahlen hier über 100 Euro für ein rotes Etui...
 
Es wundert mich nur, dass dieser "Jemand", der sonst so eifrig hier im Forum postet, jetzt da soooooo still ist ...:schaem:
 
Also für mich ist das arglistige Täuschung.

Aber die Erwerber werden nicht mal merken, dass ihnen da das Geld aus der Tasche gezogen wurde. Sie werden sich über ihre "Rarität" freuen. :lachtot:

Ja, Papier ist geduldig.....und der Deutsche an sich liebt Zertifikate aller Art...das hat so was von Wertversprechen...und findige Zeitgenossen machen sich das halt zunutze.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet