2€CC Monaco 2015 "800. Jahrestag der Grundsteinlegung der ersten Befestigung auf dem Felsen" (MC005)

Wem's zu teuer wird kann sich ja mit der Briefmarke trösten :D

Timbre800ansPalais.png


Quelle: http://www.oetp-monaco.com/index.php?route=information/information/loadInfo&information_id=127
 
Aus Monaco höhrt man dass das Motiv der Gedenkmünze von dem Motiv der Briefmarke inspiriert sein soll.
 
Die Association Numismatique de Monaco plant die Ausgabe einer Medaille zu diesem Thema:

6d2bd8_924b91acb3f949818d1910a6c2878140.jpg_srz_p_598_283_75_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz


Quelle: anm-mc
 
Warum wundert es mich nicht dass es keine Antwort gab?

Weil es auch noch Sammler gibt, welche ein normales Leben führen und keine Zeit haben für tägliche vermeintliche Götterbeweiräucherung.


Diese Behauptung ist schlicht und einfach falsch.

Stimmt, ich täuschte mich. Die tatsächlichen Auflagen der 2 Euro Kursmünzen und auch die der 2 Euro Gedenkmünzen wurden nachträglich nach oben korrogiert.

Eure Majestät, verzeiht mir.



Aber immer schön weiter machen mit dem Panikmachen einer 10.000er Auflage, welche so sicher ist wie die Möglichkeit einer andorranische Direktbestellung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet