2€CC Monaco 2015 "800. Jahrestag der Grundsteinlegung der ersten Befestigung auf dem Felsen" (MC005)

Gibt es denn eigentlich etwas Neues zur 2€ Gedenkmünze 2015?
Im Übersichtsforum steht Ausgabetermin: 14.11.2015
Was aber ist mit Fotos, der tatsächlichen Auflage und möglichen Vorverkäufen?
Da gibt es selbst bei ebay nicht einen Vorverkäufer......wird es die Münze wirklich geben?
 
Alles "neue" zu dieser geplanten Ausgabe findest du in diesem Thread.
Und falls es etwas neues Neues gäbe, fändest du das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch ziemlich zügig hier. ;)
 
Dürfte teuer werden. Zum "Glück" nur in BE, so "muss" sie nicht in die normale Sammlung.
 
Mich würde es wundern wenn es dabei bleibt. Evtl. erscheint dann im Dezember, wenn die ganzen überteuerten PP-Münzen verausgabt wurden, doch noch rein zufällig die Rollenware. Lassen wir uns überraschen.
Sollte es die Münze wirklich nur in PP geben, wird diese wohl sicherlich wieder extrem "gehypt", dass muss ich mir dann nicht antun. Zudem ich eh nur stgl. sammle.
 
es stellt sich die frage, ob bei so niedriger auflage der begriff hypen nötig ist.
mal abgesehen davon, dass 10000 stück eigentlich nur eine frechheit ist.
 
Wenn alles "richtig" läuft, bekommt der Fürstenpalast für "repräsentative Zwecke" 5.000 Stück, die "big five" aus Monaco je 1.000 Stück und der Kuchen ist geschnitten. Bezahlen darf die Party der dumme Sammler. Die Münze kostet dann zwischen 3.000 und 5.000 Euro das Stück. Wenn die alle verkauft sind, kommt zeitnah die Nachricht des Erscheinens von Rollenware, dann wird nochmal verdient.
 
Zu unser aller Glück gibt es ja noch Leute, die an den dummen Sammlern verdienen!
Keine Angst, es gibt auch genug dumme Händler, die sich drum reißen den Monegassen die nächste Million zu finanzieren, während sie selber nur ein Taschengeld an der Ware verdienen. Das letzte Mal kam die Nachricht der Ausgabe von Rollenware 2 Tage nach Ausgabe, als alle Händler ihre Ware schon für teuer Geld abgeholt hatten. :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet