2€CC Monaco 2015 "800. Jahrestag der Grundsteinlegung der ersten Befestigung auf dem Felsen" (MC005)

Also gibt's das Teil nun doch nicht in PP sondern in stgl. ?
Na ganz toll. ...
Nein, nach dem bisher bekannt gewordenen Infos nur in Proof!!

Die Nichtproofsammler können sich entspannt zurücklehnen ... :rolleyes:
 
Das mit der Ausgabe in Proof wird den ein oder anderen 2-Euro-CC-Komplettsammler in "unzirkuliert" vor eine schwierige Entscheidung stellen.
In den meisten Fällen wird sich auf Grund der Auflage (und des Budgets) aber wohl nur die Frage stellen, ob man eine Lücke im Album lässt oder die Münzen rechts und links davon zusammenrückt :crying:
 
ich bin echt gespannt, habe mir fest vorgenommen eine zu ergattern... Gibt es schon Strategien, wie man sich eine sichern kann ohne auf Vorverkäufer hereinzufallen, die dann nicht liefern können? Ich spüre jetzt schon die Histerie, die im November aufkommen wird :D

Strategie?: suchen und finden....wie bei der Grace Kelly. Habe nur 130€ bezahlt beim "grossen" Händler bezahlt

... merkwürdig ... - zwei Varianten ...

ja merkwürdig. welche ist die offizielle variante? :newwer:
oder hält man sich da ein hintertürchen offen, plus eine null?
 
auch die online-verfügbaren PDFs (siehe auch die Übersicht) enthalten bereits die Auflage 10.000.
 
Strategie?: suchen und finden....wie bei der Grace Kelly. Habe nur 130€ bezahlt beim "grossen" Händler bezahlt

Die Grace war aber auch die erste dieses Kalibers. Da wusste noch keiner, wohin die Reise führen wird. Da sie nun sehr gut als Vergleich herhalten kann, werden die Preise von vornherein jenseits von Gut und Böse liegen. Ich denke, da kann man suchen, so viel man will. Es wird keine Angebote im Bereich unter 500 Euro geben.

Vergleiche z.B. mal die Ausgaben von 2012 und 2013. Beide gab es als PP mit einer Auflage von 10.000 Stück. Jedoch gibt es die 2012er in Stgl. in viel geringerer Auflage als die 2013er. Somit wird die 2012er PP viel teurer angeboten als die 2013er, und das trotz gleicher Auflage.

Was glaubst du, was passiert, wenn es nun gar keine Stgl.-Ausführung gibt? Wie gesagt, meine Prognose lautet: kein Angebot unterhalb der 500 EUR.
 
mit 500 wird man leider nicht auskommen...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet