2€CC Monaco 2016 "150. Jahrestag der Gründung Monte Carlos durch Charles III." (MC006)

Oh...vierstellig :oops:...habe das gar nicht mehr verfolgt. Aber gut. Monaco halt, da kann man kurz nach der Ausgabe immer blind kaufen, das ist/war in der Vergangenheit immer eine gute Anlage. Muss aber nicht so bleiben.
Muss nicht könnte aber so bleiben, anderseits eine Verdoppelung des preisen seit Januar 2021 - Mai 2021 ist für mich nicht nachvollziehbar. Ist die Münze so schön oder was hab ich verpasst.
 
Muss nicht könnte aber so bleiben, anderseits eine Verdoppelung des preisen seit Januar 2021 - Mai 2021 ist für mich nicht nachvollziehbar. Ist die Münze so schön oder was hab ich verpasst.
Für den Esel mit der Möhre an der Angel vor der Nase ist es oft auch nicht nachvollziehbar, warum er den Karren in die nächste Stadt gezogen hat. Bei Monaco wurde und wird viel durch die dort ansässigen Händler manipuliert - gepaart mit blauäugigen “Investoren“, die vom Münzenmarkt keine Ahnung haben, gibt das eine schöne profitable Situation.
 
Verstehe ich das richtig, der Sammler ist der Esel, ansässige Monegassische Händler haben den Markt manipuliert, und ahnungslose steigen jetzt ein?
 
Ich bezweifle, dass monegassische Händler noch 2016er Münzen massig auf Lager haben und dadurch den Preis manipulieren.
Ebenso glaube ich nicht, dass derzeit Sammler die Preise so massiv und schnell ansteigen lassen, wohl eher Spekulanten.

Aber bzgl. der Händlermengen in Monaco haben bestimmt andere, hier anwesende deutsche Händler, einen tieferen Einblick.
 
Hier ist eine Liste von Münzen, wie ein monegassischer Händler sie kauft.
Bis 2019 war zum Beispiel die Münze 2015 nicht auf dieser Liste. Wahrscheinlich hatten sie diesen damals noch auf Lager.
URL gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist eine Liste von Münzen, wie ein monegassischer Händler sie kauft.
Bis 2019 war zum Beispiel die Münze 2015 nicht auf dieser Liste. Wahrscheinlich hatten sie diesen damals noch auf Lager.
URL gelöscht
Wenn man die Preise ernst nimmt, die vom monegassischen Händler auf dieser Seite angeboten werden, würde ich mir überlegen, ob ich ihm das leere Etui der Grace anbiete.
...hätte, hätte Fahrradkette, ich hab ja weder Münze noch Etui.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist eine Liste von Münzen, wie ein monegassischer Händler sie kauft.
Bis 2019 war zum Beispiel die Münze 2015 nicht auf dieser Liste. Wahrscheinlich hatten sie diesen damals noch auf Lager.
URL gelöscht
In diesem Laden war ich schon mal, sehr netter Herr, er hat mir viel gezeigt und versucht zu erklären, leider legte er nicht so viel Wert auf die Originalverpackungen und alles was dazu gehörte - alles was ich gesehen habe, war nicht zum Sammeln zu gebrauchen - leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuer Rekord: 1350 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet