2€CC Monaco 2017 "200 Jahre Fürstliche Karabinierskompanie" (MC007)

Ich will euch ja nicht unnötig stressen ..., aber die Abbuchung alleine ist immer noch kein Beleg dafür, dass ihr die Münze tatsächlich bekommt. Ich hatte letztes Jahr das Pech, unter denen zu sein, die erfolgreich bestellt hatten und denen auch der Betrag von damals 145,- € abgebucht wurde, die aber durch einen Fehler im Buchungsvorgang das Pech hatten, wieder rauszufliegen und das Geld Wochen später zurück gebucht bekamen. Also keine Münze!

Ich hoffe für uns alle, dass diese Pannen dieses Jahr nicht mehr passieren.
Man kann letztes Jahr nicht mit diesem Jahr vergleichen, das Musée hat inzwischen ein neues Bestellsystem. Doppelbestellungen werden natürlich storniert, das ist aber angeblich bereits am Montag Nachmittag passiert.

Rudolf, Deine Bestellung letztes Jahr war übrigens nicht erfolgreich, es wurde nur abgebucht.
 
Zumindest gabs dieses Mal keine Meldungen, dass die order historie leer ist, trotz vermeintlicher Bestellung
 
Bei mir auch 155 Euro + 1% (1,55€) Ausladseinsatz. Is das normal?
KK Firmen/Ausgabeinstitute haben unterschiedliche Definitionen von „Ausland“.
Bei Deiner Karte zählt Monaco zum Ausland weil es kein EU Land ist. Bei anderen Karten zählt es nicht zum Ausland weil die Zahlung in Euro erfolgte. Das gleiche Spiel hat man mit Vatikan und San Marino.
 
Gab es von Betroffenen dazu irgendwo einen Beitrag bzw. wurden denjenigen die Stornierung per Mail mitgeteilt?
Die Münze war am Montag nachmittag zeitweise wieder zu bestellen (nach der „ausverkauft“ Angabe), das passiert üblicherweise immer dann wenn Bestellungen storniert wurden.
 
da waren sie aber echt dahinter, was Schnelligkeit betrifft. Respekt
 
Was mich etwas wundert ist, dass es beim Geldschrank noch kein Angebot gibt...
 
Möchte auch kurz vermelden, das bei mir die KK Abbuchung durchgeführt wurde.
Sofort nach der Bestellung gegen 12.00 Uhr bekam ich die Bestätigungsmail. Eintrag in der Bestellhistorie pending.
Dito zu letztem Jahr.
Stand aber letztes Jahr auch noch dran, als ich das Münzlein schon in den Händen hatte.
Jetzt heißt es warten . . . .

Meine Ansicht zum Preis: ich gebe gerne das Geld hierfür aus. Eine Hose kostet heute auch ca. 100 € oder mein letztes Wochenende : )
Ist schon viel Geld, aber andere Sachen kosten auch.
 
C 386/2 DE Amtsblatt der Europäischen Union 16.11.2017

Neue nationale Seite von Euro-Umlaufmünzen
(2017/C 386/02)

Nationale Seite der neuen von Monaco ausgegebenen und für den Umlauf bestimmten 2-Euro-Gedenkmünze

Euro-Umlaufmünzen haben im gesamten Euro-Währungsgebiet den Status eines gesetzlichen Zahlungsmittels. Zur Information der Fachkreise und der breiten Öffentlichkeit veröffentlicht die Kommission eine Beschreibung der Gestaltungsmerkmale aller neuen Euro-Münzen (1). Gemäß den Schlussfolgerungen des Rates vom 10. Februar 2009 (2) ist es den Mitgliedstaaten des Euro-Währungsgebiets sowie Ländern, die aufgrund eines Währungsabkommens mit der Europäischen Union Euro-Münzen ausgeben dürfen, unter bestimmten Bedingungen gestattet, für den Umlauf bestimmte Euro-Gedenkmünzen auszugeben. Dabei darf es sich ausschließlich um 2-Euro-Münzen handeln. Die Gedenkmünzen weisen die gleichen technischen Merkmale auf wie die üblichen 2-Euro-Münzen, sind jedoch auf der nationalen Seite mit einem national oder europaweit besonders symbolträchtigen Gedenkmotiv versehen.

Ausgabestaat: Monaco

Anlass: Carabiniers du Prince („Carabiniers" des Prinzen)

Beschreibung des Münzmotivs: Das Münzinnere zeigt einen CARABINIER und im Hintergrund das Schloss von Monaco. Oben befindet sich der Schriftzug „MONACO", flankiert vom Münzzeichen und dem Zeichen des Münzmeisters. Unten sind die Jahreszahlen „1817-2017" und darunter der Schriftzug „CARABINIERS DU PRINCE" angebracht.

Auf dem äußeren Münzring sind die zwölf Sterne der Europaflagge dargestellt.

Prägeauflage: 15 000

Ausgabedatum: 13. November 2017


Quelle: http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=OJ:JOC_2017_386_R_0002&from=DE
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet