www.honscha.de

2CC Monaco 2019 "200. Jahrestag der Thronbesteigung von Fürst Honoré V"

Dieses Thema im Forum "2 Euro Gedenkmünzen" wurde erstellt von numisfreund, 4. Juni 2019.

  1. hh1969

    hh1969 Moderator...und seit über 17 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    801


    Da hast du generell recht. Beim letzten Monaco-2er wurde mir das aber zum Verhängnis, weil das Verfahren erneuert wurde und ich meine Kreditkarte selten für Bezahlungen im Ausland nutze. Für das Update war es zu spät.
    Insofern macht es jetzt Sinn, noch einmal zu überprüfen, ob alles reibungslos klappt, damit der beabsichtigte Kauf zumindest nicht daran scheitert.
     
  2. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.445
    Zustimmungen:
    7.863
    Also einen „Probekauf“ beim MTM machen? :D
     
  3. minted

    minted Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    749
    Auch wenn @rufuszufall und @lightning meinen Post #20 in diesem Thread nicht billigen: @hh1969 hat das Dilemma treffend skizziert.

    Ich habe meine KK bislang als Notnagel geschätzt und regelmäßig nur bei den 2-Euro-Aktionen der MTM eingesetzt, ansonsten meine Internetkäufe über PayPal abgewickelt.
    Da mir der ausgelagerte Thread "Monaco: Kreditkartenprobleme mit MTM" auch nicht als der richtige Diskussionsort erschien, erlaubte ich mir, hier auf die vermutlich bei der nächsten MTM-2-Euro-Aktion auftretenden Probleme mit der Zwei-Faktoren-Authentifizierung hinzuweisen.

    Ich werde am Montag meine die VISA-KK ausgebende Postbank um Auskünfte und Rat bitten und im Fall substanzieller Information diese hier weitergeben - in schā' Allāh إن شاء الل
     
  4. goldi_mm

    goldi_mm

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    131
    Ich hatte schon im letzten Jahr beim Bezahlvorgang Probleme und wurde nach einer Nr. zur Authentifizierung gefragt. Da ich keine hatte, musste ich dann mehrere persönliche Daten eingeben und die Zahlung hat funktioniert.
    Nun habe ich gestern mal bei meiner KK-Firma nachgeschaut, konnte dort diverse Angaben machen und habe
    eine Nr. für zukünftige Authentifizierungen bekommen. Ich hoffe damit wird es dann auch funktionieren.
     
    minted gefällt das.
  5. bast4886

    bast4886

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    18
    Gibt's inzwischen ein Ausgabedatum? Es sind verschiedene Daten im Umlauf die weit auseinander liegen. Hat jemand Infos?
     
  6. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.445
    Zustimmungen:
    7.863
    Das offizielle Datum ist doch der 1. Juni ;)
    Gab‘s da nichts, sind etwa die sicheren Vorverkäufe geplatzt?
     
  7. kprhalle

    kprhalle

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    61
    nur gut, dass kein Jahr angegeben ist:newwer:
     
    Onkel Sam gefällt das.
  8. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.578
    Zustimmungen:
    9.728
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
  9. mabrie

    mabrie

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    107
    Bestellbar ab 14 Uhr am 12.09.19
     
  10. Schneeflocke78

    Schneeflocke78

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    231
    Der Vorgänger liegt in der Bucht nur noch knapp über Ausgabe inkl. Versand.

    Daher ist Panik glaub fehl am Platze.
     
    DDresdner gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden