2€CC Niederlande 2011 "Erasmus" (NL003)

Die 5-€-Coincard "Schilderskunst" ist seit heute in den niederländischen Postkantoren erhältlich ... - und siehe da: Auf der Rückseite ist die Münze (im Gegensatz zu der Erasmus-2CC) wieder durch eine Folie geschützt!! KNM lernt aus den vielen Protesten.
 
Erinnerung:

Am kommenden Samstag, dem 18.06.2011, findet in Utrecht der 19. "Dag van de Munt" statt. Neben dem Verkauf von exklusiven Münzsets, die nur dann erhältlich sind, ist es auch möglich, das Münzgebäude einschließlich der Produktionsräume zu besichtigen.

Wer noch eine Originalrolle "Erasmus" braucht, sollte sich frühzeitig in die Schlange für das "Muntrolpakket" anstellen ...

Alles weitere auf der Seite der KNM
Dag van de Munt
 
Erinnerung:

Am kommenden Samstag, dem 18.06.2011, findet in Utrecht der 19. "Dag van de Munt" statt. Neben dem Verkauf von exklusiven Münzsets, die nur dann erhältlich sind, ist es auch möglich, das Münzgebäude einschließlich der Produktionsräume zu besichtigen.

Wer noch eine Originalrolle "Erasmus" braucht, sollte sich frühzeitig in die Schlange für das "Muntrolpakket" anstellen ...

Alles weitere auf der Seite der KNM
Dag van de Munt

Hier findet ihr den Lageplan des "Muntgebouws".

Bitte beachten: Käufer von Münzen oder Sets sollten den Eingang "Entree 1" an der Muntkade (nicht Leidseweg) benutzen!
 

Anhänge

  • 3487 KNM_DvdM Muntspecial_v2(Plattegrond).pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
@bremen 1: sorry, konnte erst gerade meine 2 proof-sets anschauen: Allerbeste Proof-Qualität, kann nicht meckern :D
Könnten nicht schöner sein :respekt:

@vatican: ...also keinen sichtbaren unterschied wenn ich dich richtig verstehe!
Gruß
 

Anhänge

  • Eigene Signatur.jpg
    Eigene Signatur.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 208
Eigentlich keiner bei Tag der Münze gewesen in NL?
War doch bestimmt der Teufel los bei den Muntrollpaketen oder?
 
Eigentlich keiner bei Tag der Münze gewesen in NL?
War doch bestimmt der Teufel los bei den Muntrollpaketen oder?

Aus dem niederländischen Forum ist zu erfahren, dass es seeeeehr voll war und man lange in der Warteschlange (im Regen) stand, um eingelassen zu werden. Es durften immer max. 500 Gäste im Gebäude sein ... - und wegen des Regens ging keiner hinaus.

Die ersten Besucher standen übrigens - laut KNM - schon am Vortag um 11 Uhr vor der geschlossenen Tür.

Es sollen ca. 320 Erasmus-Münzrollenpakete verkauft worden sein, davon viele bereits vor Öffnung um 9 Uhr an gewerbliche Weiterverkäufer - ein Rest (von den insgesamt 500 Ex.) geht an den niederländischen Großhandel oder ist anderweitig vergeben. Privatleute bekamen offensichtlich frühzeitig keine mehr.

Ich weiß von einigen unserer Forumsmitgliedern, die hingehen wollten ... - vielleicht melden die sich hier noch mal mit ihren Erfahrungsberichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet