2€CC Niederlande 2013/2 "200 Jahre Königreich" (NL006)

Das meinte ich ja. Wird es denn dann zum Jahresende die Münzen mit dem neuen Bild und der Jahreszahl 2013 nur in einer so geringen Auflage in diesem Sonder-KMS geben oder gibt es darüber hinaus noch massenweise Rollenware?

Es wird noch mindestens einen weiteren KMS mit den neuen niederländischen Kursmünzen geben, nämlich den "Abdicatieset Deel II", Auflage vermutlich 10.000 Ex.

Ob es bereits dieses Jahr "massenweise" neue Umlaufmünzen 2013 mit Willem Alexander geben wird, wurde noch nicht definitiv bestätigt - ich vermute aber so ...

Mehr darüber wird die KNM demnächst veröffentlichen.

Siehe auch in diesem Thread. Bitte lasst uns die Diskussionen über die niederländischen Ausgaben 2013 insgesamt dort und im "Ausgabeprogramm Niederlande 2013" besprechen und diesen Thread wegen der Übersichtlichkeit der zweiten 2-€-Gedenkmünze vorbehalten - danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflage ?

Ist es naiv, zu fragen, mit welcher Auflage für die Gedenkmünze
"Anlandung in Scheveningen"
gerechnet wird?
 
Ist es naiv, zu fragen, mit welcher Auflage für die Gedenkmünze
"Anlandung in Scheveningen"
gerechnet wird?

Zur Zeit ist nur bekannt, dass es die Münze in PP im Nachtrag für den bereits ausgegebenen KMS PP geben wird in einer Auflage von 5.000 Ex. Alles andere ist Spekulation. Auch ist ungewiss, ob es einen weiteren KMS BU mit dieser Münze geben wird. Offiziell wird das bestritten, aber Insider glauben mehr zu wissen, können aber wegen eines Embargos zurzeit nicht mehr publizieren ... ;)
Siehe dazu auch meinen Beitrag hier.
 
Wie die KNM soeben mitteilt, wird heute in einer Woche, also am 08.10.2013, das Geheimnis um diese weitere niederländische 2-€-Gedenkmünze gelüftet:

"Precies over een week is de lancering van de bijzondere 2 euro ter ere van de viering van 200 jaar Koninkrijk – de eerste 2 euromunt met Koning Willem-Alexander! De munt is op 8 oktober vanaf 9 uur beschikbaar in onze webwinkel, dan wordt ook het ontwerp en het assortiment bekendgemaakt."

Ab 9 Uhr ist diese erste 2-€-Münze mit dem Bildnis des neuen Königs Willem-Alexander dann auch dort zu bestellen.
 
Soeben hat die Koninklijke Nederlandse Munt KNM das Motiv der zweiten diesjährigen nationalen 2-€-Gedenkmünze veröffentlicht.

Hier ist es:

2013 NL2.png

Gesamtauflage: 3,5 Mio.

Die Münze wird lose, in der Rolle (5.000 Rollen) wieder in einer BU-Coincard (23.500 Ex.) ausgegeben. Zusätzlich gibt es sie als PP im Etui und als Ergänzung zum KMS PP 2013 (insgesamt 10.000 Ex.) sowie in einem Combinationset mit Farbaufdruck (PP normal, BU normal, PP mit Farbaufdruck; 1.500 Ex., in PP oben enthalten)

Einen zusätzlichen KMS BU wird es nicht geben.

Mehr hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolle 75 Euro (Auflage 5000 Stück Rollen) , PP 27,50 Euro (Auflage 3500 Stück)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet