2€CC Niederlande 2013/2 "200 Jahre Königreich" (NL006)

Nun beginnt sie wieder ... - die Diskussion über colorierte Münzen ...

... siehe dazu auch meine Umfrage und die Meinungen vieler hier.
Eigentlich sollte sowas ja für Sammler von MÜNZEN = gültige Zahlungsmittel undiskutabel sein....
 
Kann jemand von euch mal ein größeres Bild des 3er-Sets einstellen? Im Beitrag von numisfreund lassen sich die Bilder leider nicht vergrößern und im Shop sind die Bilder nicht mehr zu sehen, da der Artikel derzeit nicht verfügbar ist.


Dieses Bild habe ich von KNM bekommen:

2%20euro%20200%20jaar%20Combinatieset%20met%20Certificaat.jpg


Luit
 
Ein schönes Geschäftchen für die KNM 1500 x ( 75 / 1,19 - 10 ) = rund 80.000 Euro Netto-Reingewinn :respekt:


Hmmm....
Produktionskosten 2 PP Münzen plus 1 BU Münze plus colorieren eine Münze plus 1 Kassette plus verpacken ins Kapseln für 10 - 6 = 4 euro

Vielleicht ist es in Dresden so billig, aber in Utrecht geht sowas nicht für 4 euro:newwer::hahaha:

Aber ein schones Geschäftchen für KNM wird es sein:cool:

Luit
 
Nein, laut KNM sind nür die normale PP-Munzen im Dreierset mitgezählt und nicht die kolorierte.
Es sollte 10.000 - 5.000 - 1.500 = 3.500 einzeln im Box geben.

Uitgiften

Luit

Ja, Luit, je hebt gelijk ..

Ja, das stimmt ... - heute Morgen sah es in den ersten offiziellen Mitteilungen (auch bei Paul / euromunter) aber sehr missverständlich aus. OK, ändern wir die Daten.
 
Nein, laut KNM sind nür die normale PP-Munzen im Dreierset mitgezählt und nicht die kolorierte.
Es sollte 10.000 - 5.000 - 1.500 = 3.500 einzeln im Box geben.

Uitgiften

Luit

In dem Link steht jetzt auch:

Officiële 2 euro 200 jaar Koninkrijk 2013 in Proof-kwaliteit
Deze uitgifte is helaas uitverkocht in de webwinkel.

Officiële 2 euro 200 jaar Koninkrijk 2013 in Proof-kwaliteit met kleur
Deze uitgifte is helaas uitverkocht in de webwinkel.

Also beide PP Varianten sind im Webshop ausverkauft.
 
Sorry fürs Offtopic,

aber wieso gibt es den 3er-Sets? Haben die Münzen irgendwelche Merkmale die sie minimal voneinander unterscheiden, ähnlich wie die deutschen Münzen mit ihren 5 Prägestätten?
 
200 Jahre Königtum erst 2015

Vor 200 Jahren war die Anlandung von Wilhelm I. in Scheveningen und die Proklamation des Souveränen Fürstentums der Vereinigten Niederlande.
Aber erst 1815 wurde Wilhelm I. nach Beschluss des Wiener Kongresses König des Königreichs der Vereinigten Niederlande

Wieso also 2013 eine 200-Jahr-Münze "200 Jahre Königreich" ?

Und ist die zuvor avisierte Gedenkmünze zur Anlandung in Scheveningen damit obsolet? Bestehen die ursprunglichen Pläne zu einer (dreiteiligen?) Münzserie weiter?

Und noch eine naive Frage: Wurden heute schon vor Ort Exemplare der schönen Münze ausgeliefert oder lief nur die Bestellbarkeit an?
 
Im Shop steht bei den Münzen: lieferbar ab 25. November. Das beantwortet wohl die dritte Frage.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet