2€CC Niederlande 2013/2 "200 Jahre Königreich" (NL006)

Hier ein unterlegenes Motiv von Monique Wijbrands, Illustration and graphic design, für die diesjährige 2-€-Gedenkmünze der Niederlande anlässlich des Königreichjubiläums ....

Wijbrands 200KdN-3d-right.jpg

Das Motiv passt gut zu dem ursprünglichen Münzthema "Anlandung von Willem I in Scheveningen am 30.11.1813". Siehe auch dazu die Motivbeschreibung.

Quelle
 
gefällt mir auch und wäre wohl ein schönes motiv geworden. gut finde ich hierbei auch die dezente unterbringung des "portraits" des königs! :)
 
Hier ein unterlegenes Motiv von Monique Wijbrands, Illustration and graphic design, für die diesjährige 2-€-Gedenkmünze der Niederlande anlässlich des Königreichjubiläums ....

Anhang anzeigen 81402

Das Motiv passt gut zu dem ursprünglichen Münzthema "Anlandung von Willem I in Scheveningen am 30.11.1813". Siehe auch dazu die Motivbeschreibung.

Quelle

Eigendlich schade das sie nicht kommt. :D
 
Und warum steht auf der Münze das Ausgabejahr 2014 :confused:

Irrtum oder Absicht? :rolleyes:

Sollten die Niederlande doch eine Münze mit dem Titel: "Anlandung ..." ausgeschrieben haben, die im Rahmen einer Serie zum Jubiläum im nächsten Jahr 2014 herausgebracht werden soll, aber ist es nur nicht die hier vorgestellte (unterlegene) Münze von Monique Wijbrands (Zitat: "Commissioned by Royal Dutch Mint, 2013 (unrealized)", sondern eine uns bisher noch nicht bekannt gewordene?

Immerhin kursierte der Arbeitstitel ja schon lange in den einschlägig informierten Kreisen ... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort steht doch auch: The Netherlands has only been a monarchy for 200 years. To mark this occasion, a special 2 euro coin will be presented in 2014.
 
Zur weiteren Diskussion und Spekulation über die künftigen niederländischen 2-€-Gedenkmünzausgaben zum Thema "200 Jahre Königreich" verweise ich auf diesen Thread.
 
Jetzt lieferbar :

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Niederlande 6 Euro Königreich Set: 3x2 Euro 1x farbig PP, 1x Stgl., 1x PP 2013 Stgl.

Artikelbeschreibung
Land :Niederlande
200 Jahre Königreich
Wert :6 Euro
Beschreibung :Königreich Set: 3x2 Euro 1x farbig PP, 1x Stgl., 1x PP inkl. Originaletui und Zertifikat
Jahr :2013
Metall :Ku/Ni
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Auflage :1500 Exemplare
Erhaltung :Stgl.
Preis :269 Euro
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Niederlande : 6 Euro Königreich Set: 3x2 Euro 1x farbig PP, 1x Stgl., 1x PP 2013 Stgl.
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet