2€CC Niederlande 2013/2 "200 Jahre Königreich" (NL006)

Der 2er wurde nicht von der Münzprägestätte coloriert sondern von der Vertriebsgesellschaft.
Schon, aber welche Variante davon? Da gibt es die [...] offizielle von der KNM kolorierte PP Ausgabe.
Da scheint es bezüglich der "offiziellen Kolorierung" unterschiedliche Meinungen zu geben. Was mich zu meiner ursprünglichen Frage bringt: Ist die kolorierte 2-Euro-Gedenkmünze aus den Niederlanden (nämlich genau jene, die auch im Shop von Herrn Honscha verkauft wird) ein offizielles Zahlungsmittel in irgendeinem Euro-Land? Bzw. wäre sie es, falls es stimmt, dass die Prägeanstalt selbst die Münze koloriert hat?

Diese Frage muss sich doch eindeutig beantworten lassen, oder nicht? Und bei den vielen Zwei-Euro-Komplettsammlern im Forum scheint sie mir doch auch durchaus interessant zu sein ;).
 
Da scheint es bezüglich der "offiziellen Kolorierung" unterschiedliche Meinungen zu geben. Was mich zu meiner ursprünglichen Frage bringt: Ist die kolorierte 2-Euro-Gedenkmünze aus den Niederlanden (nämlich genau jene, die auch im Shop von Herrn Honscha verkauft wird) ein offizielles Zahlungsmittel in irgendeinem Euro-Land? Bzw. wäre sie es, falls es stimmt, dass die Prägeanstalt selbst die Münze koloriert hat?

Diese Frage muss sich doch eindeutig beantworten lassen, oder nicht? Und bei den vielen Zwei-Euro-Komplettsammlern im Forum scheint sie mir doch auch durchaus interessant zu sein ;).
Die 2 Euro PP Münze wurde durch die Vertriebsgesellschaft der Königlich niederländischen Münze nachträglich coloriert und hat damit den Status wie jede andere nachträglich colorierte Münze: Sie muss als Zahlungsmittel nicht akzeptiert werden und wird z.B. in Deutschland eingezogen und vernichtet.
 
Die 2 Euro PP Münze wurde durch die Vertriebsgesellschaft der Königlich niederländischen Münze nachträglich coloriert und hat damit den Status wie jede andere nachträglich colorierte Münze: Sie muss als Zahlungsmittel nicht akzeptiert werden und wird z.B. in Deutschland eingezogen und vernichtet.
Sorry. Das ist Quatsch: Ich nehme diese PP-Münzen für 2 Euro an und sehe keine Probleme,
damit hier in Grenznähe von Aachen zu bezahlen bzw. Parkomaten zu füttern.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, schick mir bitte 5 x 2 Euro CC NL koloriert in PP und original Etui der KNM für 2 Euro pro Stück = zus. 10 € + 4 € Versand = Summe 14 €. Rechnung bitte sofort per PN. Dann hast du Mo. das Geld. Ich brauche die Münzen aber spätstens schon bis Samstag (Markt in Kerkrade/Eygelshoven bzw. Münzbörse im Kreis Aachen.
Sorry, habe ich in den Parkautomaten geworfen, müssten also demnächst bei Deiner Bäckersfrau im Wechselgeld auftauchen... ;)
 
Kinder, wollt ihr nicht in den Garten gehen zum Spielen? Die Erwachsenen hier würden sich gern über Münzen unterhalten...

Hoffentlich beginnt die Radfahr-Saison 2014 früher als sonst...
:lachtot:
 
Toleranzen

So geht akkurat ....
 

Anhänge

  • Niederlande200jkönig.jpg
    Niederlande200jkönig.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 301
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet