2€CC Österreich 2016 "200 Jahre Oesterreichische Nationalbank" (AT006)

hallo lars.
ich sammle die 2€cc in unc, coincards und manche länder pp zusätzlich. also entstehen damit keine lücken in der sammlung.
dass durch die coincards die gesamtauflage für den umlauf sinkt stimmt zwar, ist aber mmn vernachlässigbar. bei bspw. 1 mio stück auflage tun 10000 coincards keinem weh.
 
Dass Belgien die Zweier (fast) nur noch in Coincards und nicht für den Umlauf ausgibt ist natürlich ne Frechheit. Hat ja auch mit dem eigentlichen Sinn der Gedenkzweier nix mehr zu tun.
Aber wenn es zusätzlich zu der Umlaufprägung die Münze auch in einer hübschen coincard gibt, finde ich das eine gute Alternative, sich zwischen den beiden Varianten entscheiden zu können.

Aber wenn es schon nur eines von beiden gibt, dann bitte nur die "klassische" Umlaufmünze und nicht nur die coincard, wie´s die Belgier (derzeit) machen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet