2CC PP-Set Luxemburg 2 (2009 - 2012)

Danke, ich werde also auf das 2012er Set warten...!
Ich warte auch noch. Allerdings brauche ich die eigentlich nicht, erst recht nicht wenn ich an den Preis der 100 Euro Münze denke.

Gruß Bofried
 
jetzt ab Lager :


Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Luxemburg 2 Euro Sondersatz 6 x 2 Euro 2012 PP

Artikelbeschreibung
Land :Luxemburg
Wert :2 Euro
Beschreibung :Sondersatz 6 x 2 Euro inkl. Originaletui und Zertifikat
Jahr :2012
Metall :div.
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Auflage :3000 Exemplare
Erhaltung :PP
Preis :359 Euro
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Luxemburg : 2 Euro Sondersatz 6 x 2 Euro 2012 PP
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
Mich würde auch vor allem interessieren, ob die 2 CC aus dem 6er Set identisch mit denen aus den KMS sind ...

Diesmal sollte es ja nicht der Fall sein, oder?

Ja, dieses Mal hat Luxemburg die für dieses Set benötigten Münzen schon jährlich mitprägen lassen.

Das widerspricht sich aber irgendwie zu den Erkenntnissen aus diesem Thread:

Luxemburg 2009 WWU PP 2 Münzbilder

Da scheinen die Münzen für das Set erst später geprägt worden zu sein und sehen deshalb ein bisschen anders aus.
 
Ja, so scheint es offensichtlich doch teilweise zu sein ... :rolleyes:

Liegt vielleicht auch einfach an der "Lagerzeit". Wenn die Münzen bereits vor 3 Jahren geprägt worden wären, hätte man auch besonders darauf achten müssen, dass sie in der Zwischenzeit nicht anlaufen o.ä., kann ja auch bei PP-Münzen passieren. So hat man im Set eben alles prägefrische Münzen aus 2012.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet