2CC PP-Set Luxemburg 2 (2009 - 2012)

Registriert
22.02.2009
Beiträge
1.266
Punkte Reaktionen
284
Wohl dem, der für so etwas Zeit :respekt:hat und gerade dort in der Nähe wohnt:):D

Nein, ich war eh wegen Terminen in Luxemburg-Stadt, ansonsten hätt ichs net gemacht, trotz direkte Grenznähe und 30 Minuten dorthin !;)

Aber keine Schlange dort ? Das wundert mich doch ziemlich. Ich kenne das GANZ ANDERS !!!!!!!!
 
Registriert
22.07.2004
Beiträge
1.762
Punkte Reaktionen
201
Nein, ich war eh wegen Terminen in Luxemburg-Stadt, ansonsten hätt ichs net gemacht, trotz direkte Grenznähe und 30 Minuten dorthin !;)

Aber keine Schlange dort ? Das wundert mich doch ziemlich. Ich kenne das GANZ ANDERS !!!!!!!!

da wir alle nur den euro ausgeben können, den wir verdienen oder vielmehr bekommen (jedenfalls in der regel ;)) könnte es sein, dass der eine oder andere prioritäten setzen muss. gold wird teurer ... der lebensunterhalt steigt ebenfalls ...
 
Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.378
Punkte Reaktionen
8.403
Aber keine Schlange dort ? Das wundert mich doch ziemlich. Ich kenne das GANZ ANDERS !!!!!!!!

Ein französischer Zeitzeuge schreibt: C’était très calme; Une quarantaine de personnes vers 9H25 quand les portes se sont ouvertes. Also: es war sehr ruhig, ca. 40 Leute waren zum Zeitpunkt der Öffnung anwesend.

Dass die BCL diesmal den Verkauf nicht per email ankündigte hatte sicherlich auch seinen Effekt; und wenn man es nicht weiss fährt man ja auch erst kurz vor Weihnachten nach Luxemburg :D
 
Registriert
17.11.2006
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
1.351
Mich würde vor allem interessieren, ob die 2 CC aus dem 6er Set identisch mit denen aus den KMS sind oder wie im ersten Set wieder Unterschiede bei Mzz. haben. Gibt es da schon Erkenntnisse ?
 
Registriert
21.11.2002
Beiträge
528
Punkte Reaktionen
2
Website
www.schnubbelschmidt.de
Ich war gestern vor Ort. Kam um ca. 9:00 an, die Bank war noch zu. Alle die zu diesem Zeitpunkt da waren passten in den Vorraum der Bank. Also erstmal gegenüber in das Cafe. Um 9:30 öffnete die Bank ihre Pforten und das Cafe leerte sich :newwer:. Ich schätze auch so auf etwa 50 Personen die nun in der Bank anstanden um ihre Schätze zu ergattern. Um 10:00 sass ich schon wieder im Auto und es ging weiter mit meiner Tour.
 
Registriert
27.12.2008
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
7
ich war gestern gegen 12:45 uhr da waren so 6 bis 8 personen vor mir, wo ich an der reihe war standen noch 2 hinter mir mehr war um die uhrzeit nicht da. es war auch nur eine kasse geöffnet.
 
Registriert
06.06.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
5
Mich würde auch vor allem interessieren, ob die 2 CC aus dem 6er Set identisch mit denen aus den KMS sind oder wie im ersten Set wieder Unterschiede bei Mzz. haben.

Kann da jemand was dazu sagen?

ich denke, der Run auf das Letzte 6er Set war damit verbunden, daß die Münzzeichen bei den Münzen zum Teil unterschiedlich waren, wie bei den KMS vorher.

Diesmal sollte es ja nicht der Fall sein, oder?
 
Registriert
06.06.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
5
Danke, ich werde also auf das 2012er Set warten...!
 
Registriert
16.08.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
3
Ja, dieses Mal hat Luxemburg die für dieses Set benötigten Münzen schon jährlich mitprägen lassen.


Eine Information über die ich sehr glücklich bin. Denn meinen Sammleransprüchen genügt es völlig eine Ausgabe einer Münze zu besitzen, ob stempelglanz oder poliert macht für mich da kein Unterschied. Ein anderes Münzzeichen, hätte die Situation natürlich verändert. Somit kann ich auf diese Investition verzichten und der Hausfrieden bleibt gewahrt.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet