2CC San Marino 2013 "50. Todestag von John F. Kennedy" (Ausgabe annulliert!!!)

Registriert
12.08.2006
Beiträge
1.652
Punkte Reaktionen
287
Ebay Username
eBay-Logo stefandeh63
So einige Ebayverkäufer wissen anscheinend noch gar nicht dass es diese Münze gar nicht geben wird,aber sie wird weiterhin munter als Vorverkauf dort Angeboten. :D
 
Registriert
10.11.2006
Beiträge
584
Punkte Reaktionen
8
Welcher Schwachsinn kommt als nächstes??

Heute ist bei mir der Bestellschein für die 5 Euro Münze JFK eingetroffen.

Es stellt sich dann doch die Frage, warum wurde der 2er gestrichen?

Zum einen dürfte wohl feststehen, dass es keine Lizenzprobleme gab, sonst wäre der 5er wohl nicht mit diesem Thema erschienen.

Angeblich soll die Kommission den 2er ja (zu Recht) nicht genehmigt haben, weil er nicht den Kriterien für die Themenwahl von 2 Euro Gedenkmünzen entsprach. Aber wieso gestattet man dann bei einem höheren Nominal dieses Thema??

Verstehe dies wer will :hahaha:
 
Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.378
Punkte Reaktionen
8.403
Ganz einfach: es gibt nur eine Vorschrift für die Gestaltung der 2€ Gedenkmünzen. Bei allen anderen Nominalen kann das Ausgabeland machen was es will.
 
Registriert
11.01.2013
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
14
5 Euro Kennedy heute eingetroffen

Der Blister aus San Marino ist heute eingetroffen. :)
Leider ist die 2 Euro Pinturicchio noch nicht da!:(
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet