2CC San Marino 2013 "50. Todestag von John F. Kennedy" (Ausgabe annulliert!!!)

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
17.428
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Wie euromunter im niederländischen Münzenforum aktuell meldet, liegen ihm Berichte aus San Marino vor, dass die kommende nationale 2-€-Gedenkmünze aus SM sich dem 50. Todestages von John Fitzgerald Kennedy widmen soll.

Ausgabe soll demnach im Juni 2013 sein. Die Münze soll auch im KMS PP 2013 enthalten sein.

Quelle

Mir sind allerdings die Zusammenhänge zwischen dem ehemaligen US-Präsidenten und San Marino noch nicht deutlich ... :confused: :rolleyes:

Hintergrundinfos: http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_auf_John_F._Kennedy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann durchaus ein schönes Motiv werden.

Warum dies allerdings Thema einer europäischen Gedenkmünze aus San Marino sein soll erschliesst sich mir nicht. Ein Gedenkmünze zu diesem Thema aus Irland würde ich hingegen schon verstehen.
 
Warum dies allerdings Thema einer europäischen Gedenkmünze aus San Marino sein soll erschliesst sich mir nicht.
Hängt vielleicht mit dem rückläufigen Absatz der San Marino "Produkte" zusammen.
Prominentes Thema zur Erschliessung neuer Märkte vielleicht? :confused:
 
Der Ausgabepreis dieser neuen 2-€-Gedenkmünze aus San Marino wird im Blister wieder unverändert 14,- € betragen.

Für den KMS in PP mit dieser Münze sollen wir dann aber 110,- € bezahlen - nach 100,- € für den entsprechenden Satz aus diesem Jahr ... :wut:

(Alle Preise ohne Porto!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielleicht daran, dass der PP Satz bei Ebay für über 110 € weggeht.
Auch wird die Nachfrage durch den PP 2er höher sein, wodurch sie auch höhere Preise problemlos durchsetzen können. Der PP-KMS wird trotzdem gekauft werden.

;) Das ist nur ein Spiel von Angebot und Nachfrage.
 
Der Ausgabepreis dieser neuen 2-€-Gedenkmünze aus San Marino wird im Blister wieder unverändert 14,- € betragen.

Für den KMS in PP mit dieser Münze sollen wir dann aber 110,- € bezahlen - nach 100,- € für den entsprechenden Satz aus diesem Jahr ... :wut:

(Alle Preise ohne Porto!)
Die Verwaltung ist umgezogen, das hat Geld gekostet...
 
Habe grad eine mail aus San Marino erhalten. Der Gedenkzwier soll 24,- Euro kosten....
 
Habe grad eine mail aus San Marino erhalten. Der Gedenkzwier soll 24,- Euro kosten....

Da kann einem schon das Gesicht "umschlagen". :eek:
Könnte mir aber vorstellen, dass die Münze aufgrund des Anlasses und des Motivs eher ein Renner als ein Ladenhüter wird. Und das wissen die reGIERIGEN ... :motz:
 
Der Zweier kostete wie im letzten Jahr 14 Euro. Die haben nur die Versandkosten mit eingerechnet.
Beim PP Satz wollen Sie 120 Euro haben. Da sind auch bereits 10 Euro Versandkosten mit drin.

waglu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet