2CC San Marino 2013 "50. Todestag von John F. Kennedy" (Ausgabe annulliert!!!)

Das Motiv ist bei den Zweiern inzwischen doch eh egal. Im Grunde genommen ist das 2-Euro-Sammeln doch nur ein Horten von 2-Euro-Münzen, nichts anderes.
 
In einer erneuten Pressemitteilung vom 03.05.2013 widerruft die AASFN ihre Pressemitteilung vom Vortag bezüglich der Ausgabe der 2 Euro-Gedenkmünze "Kennedy" und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas verwirrt über die verschiedenen Meldungen.
Kann jemand die Originalpressemeldungen des AASFN hier einstellen?
 
Ich bin etwas verwirrt über die verschiedenen Meldungen.
Kann jemand die Originalpressemeldungen des AASFN hier einstellen?
Darüber muß keiner verwirrt sein,entweder es gibt sie oder es gibt sie nicht,und wenn es sie gibt sind genügend Münzen für alle vorhanden.Warten wir einfach alle mal ab!
 
2/5: We inform you that on the 7<sup>th</sup> June 2013 on the occasion of the Philatelic and Numismatic Fair “San Marino 2013”we will issue the following numismatic set: 2 Euro commemorative uncirculated coin 2013 dedicated to the “50<sup>th</sup> anniversary of the death of John Fitzgerald Kennedy”.Price: 14,00€.

3/5: we revoke the press release regarding the issue of the 2 Euro commemorative coin so it must not be divulged. We thank you for your kind collaboration and we apologize for the inconvenient caused.
 

Anhänge

  • jfk.jpg
    jfk.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 196
Die französische Version der zweiten Mitteilung ist deutlich ausführlicher:

Nous devons vous informer que l’émission numismatique de la pièce commémorative de 2 euros dédiée à John Fitzgerald Kennedy est annuleé, le communiqué de Presse relatif ne devra pas être divulgué .

Nous vous demandons gentiment de ne pas divulguer cette information car la date d’émission doit changer.

Je vous remercie d’avance pour votre compréhension et je reste à votre entière disposition pour tout autre renseignement
 
Ich habs mal frei übersetzt:
Wir müssen Sie informieren, dass die Ausgabe der J. F. Kennedy gewidmeten 2 Euro Gedenkmünze annuliert wurde. Die diesbezügliche Pressemitteilung sollte nicht verbreitet werden.

Wir bitten Sie höflichst, die entsprechende Information nicht zu verbreiten, da das Ausgabedatum geändert werden muss.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir stehen für Ihre Rückfragen gern zur Verfügung.
 
Vielen Dank für die weiteren Infos. Also abwarten, ob nur Verschiebung des Ausgabetermins oder sogar ein anderes Motiv.
 
Das Motiv ist bei den Zweiern inzwischen doch eh egal. Im Grunde genommen ist das 2-Euro-Sammeln doch nur ein Horten von 2-Euro-Münzen, nichts anderes.

korrekt. Ich bin auch kurz davor, dieses Sammelgebiet zu beenden. Bei dieser Flut macht es (mir) keinen Spaß mehr.

Wo sind die Unikate...wo man davor sitzt und sagt: Wow, tolle Münze, schaue ich mir auch in Jahren noch gerne an.

Mittlerweile wir nur noch im Sechserpack gekauft, ab in die Kassette und fertig.
Hauptsache weiter komplett. Nee also irgendwie ist es das nicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet