2€CC San Marino 2017/1 "750. Geburtstag von Giotto" (SM017)

San Marino S#566

SM 2017 Giotto.jpg
 
Data di emissione: 30 marzo 2017
Valore: €2,00
Parte esterna: rame –nichel
Parte interna a tre strati: nichel-ottone, nichel, nichel ottone
Bordo: zigrinatura fine con “*” e “2” ripetuti 6 volte, alternativamente dritti e capovolti
Peso: gr. 8,50
Diametro: mm. 25,75
Spessore: mm. 2,20
Autore bozzetto (dritto): Luciana De Simoni
Tiratura massima: 70.500 serie fior di conio
Prezzo di vendita: €16,00 + IVA vigente per residenti in Italia

34023816_34000077_giotto-800.jpg

34023817_34000077_foto-numibox-2-G.jpg


Quelle: Moneta commemorativa da 2 euro 2017 fior di conio dedicata al “750° anniversario della nascita di Giotto” - AASFN
 
Hier das Ganze auch in deutsch:
>>> siehe Anhang
 

Anhänge

  • 286 GIORNALISTI 2€ GIOTTO.pdf
    68,1 KB · Aufrufe: 551
Das ist ja mal eine charaktervolle Darstellung! :)
 
also 500 stück als umlaufware. aber auf welchen messen? und zu welchem zweck? Entweder man will die anderen münzen an den mann bringen (ab 40€ einkaufswert), oder man hat schlechte Qualität bekommen und hat diese ausgemustert.
 
Man wird Käufern auf Messen und im eigenen Geschäft in San Marino bei Käufen ab 40,- € die neue 2-€-Gedenkmünze zum Nennwert als Wechselgeld anbieten, solange man welche hat.

Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob es sich hier wirklich "nur" um 500 Münzen handelt, oder ob das eingedruckte "n" ein ursprünglicher Platzhalter für eine andere Zahl war, als man sich im Vorfeld über die Höhe noch nicht endgültig im Klaren war. Bei Absenden der Email hat man dann vergessen, die korrekte Zahl zu benennen.

Auch irritiert mit der Begriff "Serien". Meint man hier Rollen?
 
weiter unten im text wird von 1 serie als Wechselgeld geschrieben. es dürften also 500 stück gemeint sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet