2€CC San Marino 2018/1 "500. Geburtstag von Jacopo Tintoretto" (SM019)

Habe am 06.12.17 bestellt. Die Bestätigung kam am 12.01.18
 
Sagt mal, ich versuche seit Wochen eine Bestätigung meiner Bestellung via Mail zu bekommen.
Habe meine Bestellung auch via Mail gesendet, da ja auch so von San Marino erhalten.

Kennt ihr die Reaktionszeiten oder ähnliches Thema?

Grüße zweueuro


Mal bekomme ich auf Fragen eine Antwort am Folgetag, manchmal dauert es ein paar Wochen oder ich muss nochmal nachfragen aber irgendwann klappt es.

Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal eine Bestellbestätigung erhalten habe.

Ich habe aus dem Jahresdepot bestellt und inzwischen auch eine KK-Belastung ohne eine zwischenzeitliche Bestätigung.
 
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls aus dem Jahresdepot bestellt , den Bestellschein per Fax geschickt, das Geld für meine Wunschmünzen überwiesen, und gestern kam meine Bestätigung per Mail, das meine Einzahlung meinem Kundenkonto gutgeschrieben ist. Jetzt heißt es warten, bis alles geliefert wird.
 
... ein besseres Bild:

296%20moneta%202%20EURO%20Tintoretto%202018.jpg
 
Auf dem Bild der geprägten Münze gefällt mir das Motiv noch besser als auf der Zeichnung im Beitrag #3
Solche Motive wünsche ich mir auch für die Münzen, die man mit realistischer Chance im Umlauf finden kann.
 
296 numibox 2€ T.JPG


UFFICIO FILATELICO E NUMISMATICO

Dipartimento Finanze


Pressemitteilung


Das staatliche Amt für Philatelie und Numismatik informiert über die vorgesehenen numismatischen Ausgaben 2018:

Kode 296: 2 euro 2018 Gedenkmünze in Stempelglanz “500. Jahrestag der Geburt von Tintoretto”

Robusti wurde in Venedig in 1518 geboren. Sein Name Il Tintoretto („das Färberlein“) ist vom Handwerk seines Vaters abgeleitet. Sein Stil stellt die Farbe von Tizian, weil er in der Werkstatt Tizians beschäftigt war, und die Zeichnung von Michelangelo zusammen. Er war in Venedig zum bedeutendsten Maler geworden und ist als einer der großen Vertretern der italienischen Renaissance zu betrachten. Er war ein Vorläufer des Barocks mit seinen ungewohnten Perspektiven des Raums und des Lichtes. Von den wichtigsten Werken, ist die große Kreuzigung (in der Scuola Gande di San Rocco, eine Bruderschaft in Venedig) hervorzuheben.

San Marino zelebriert den 500. Jahrestag der Geburt von Tintoretto mit einer 2-Euro Gedenkmünze. Die Vorderseite der Münze, skizziert von Luciana De Simoni, stellt Mariä Heimsuchung dar, ein Detail aus Tintorettos Gemälde, das in der Scuola Grande di San Rocco aufbewahrt ist.

Ausgabedatum: 5. April 2018
Wert: €2,00
Außen: Kupfer-Nickel
Innen dreischichtig: Nickel-Messig, Nickel, Nickel-Messig
Rand: feine Rändelung mit “ ” und “2” 6 Male wiederholt, einmal aufrecht und einmal umgekehrt.
Gewicht: gr. 8,5
Durchmesser: mm. 25,75
Dicke: mm. 2,20
Entwurfsautor (Avers) : Luciana De Simoni

Höchstauflage: 60.500 Serien in Stempelglanz

Verkaufspreis: € 16,00

Nach höflicher Genehmigung von: Scuola Grande di San Rocco
 

Anhänge

  • 2018 - Tintoretto.pdf
    63,8 KB · Aufrufe: 405
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet