2€CC San Marino 2020/1 "500. Todestag von Raffael" (SM023)

Dann ist die Spekulation ja fast aufgegangen, im Spekulation-Thread wurde auf eine themengleiche Ausgabe aus Italien spekuliert
 
Hintergrundwissen:

800px-Raffaello_Sanzio.jpg

Raffaello Sanzio da Urbino, auch Raffael da Urbino, Raffaello Santi [ rafːaˈɛlːo ˈsanti], Raffaello Sanzio [ˈsantsi̯o] oder kurz Raffael (* 6. April oder 28. März 1483 in Urbino; † 6. April 1520 in Rom) war ein italienischer Maler und Architekt. Er gilt als einer der bedeutendsten Künstler der italienischen Hochrenaissance.

Raffael erlangte vor allem als Maler für seine harmonischen und ausgewogenen Kompositionen und lieblichen Madonnenbilder Berühmtheit. Zu Lebzeiten genoss er das Privileg, nur unter seinem Vornamen bekannt zu sein, und noch heute kennen die wenigsten seinen Nachnamen. Bis weit in das 19. Jahrhundert hinein galt er als der größte Maler aller Zeiten.[A 1] Neben seiner Laufbahn als Maler in Florenz und am päpstlichen Hof in Rom wurde er auch Bauleiter des Petersdoms und Aufseher über die römischen Antiken.

Quelle und mehr: Raffael – Wikipedia
 
Schade!
Die Anordnung des Schriftzuges Raffaelo mit den "galoppierenden Buchstaben" ist nicht so mein Geschmack, da hätte mir eine ruhige Anordnung am linken Münzrand besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet