2€CC Slowakei 2012 "10 Jahre EURO-Bargeld" (SK004)

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.434
Punkte Reaktionen
17.501
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Die Auflage der 2-€-Gemeinschaftsausgabe 2012 "10 Jahre EURO-Bargeld" aus der Slowakei beträgt 1.000.000 Ex., davon

7.000 Ex. in einer Coincard, Ausgabepreis: 7,56 €
6.000 Ex. im KMS BU

Die Münzen tragen die Länderbezeichnung "Slovensko".

Die Ausgabe der Umlaufmünzen erfolgt am 02.01.2012.

2012 2CC Slowakei.jpg 2012 Slowakei Coincard.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und schon am Lager:

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Slowakei 2 Euro 10 Jahre Euro Bargeld 2012 bfr

Artikelbeschreibung
Land :Slowakei
10 Jahre Euro Bargeld
Wert :2 Euro
Beschreibung :10 Jahre Euro Bargeld
Jahr :2012
Metall :div.
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Auflage :1000000 Exemplare
Erhaltung :bfr
Preis :4.5 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Slowakei : 2 Euro 10 Jahre Euro Bargeld 2012 bfr
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
Erstaunlich, dass die Slovenská Pošta im offiziellen Numisbrief zu und mit dieser Münze von einer "new one-euro-coin" spricht (zumindest im englischen Text, slowakisch kann ich nicht ...), die von allen EURO-Ländern 2012 ausgegeben sei ...

2012 Slowakei Numisbrief 4 Karte hinten-1.jpg

Mehr Bilder dazu siehe hier.
 
Erstaunlich, dass die Slovenská Pošta im offiziellen Numisbrief zu und mit dieser Münze von einer "new one-euro-coin" spricht (zumindest im englischen Text, slowakisch kann ich nicht ...),

Wenn ich es recht verstehe ist im slowakischen Original einfach von "neuer Euro-Münze" die Rede, da hat wohl der englische Übersetzer etwas hinzu gedichtet...
 
Erstaunlich, dass die Slovenská Pošta im offiziellen Numisbrief zu und mit dieser Münze von einer "new one-euro-coin" spricht (zumindest im englischen Text, slowakisch kann ich nicht ...), die von allen EURO-Ländern 2012 ausgegeben sei ...
Des Slowakischen bin ich zwar auch nicht mächtig, aber meine bescheidenen Slowenisch-Kenntnisse sagen mir, dass im slowakischen Text nichts von "one-euro-coin" zu finden ist.
Da hat beim englischsprachigen Text wohl der Übersetzungs- und/oder der Tipp-Fehlerteufel sein Unwesen getrieben. ;)

EDIT: Ich stelle fest, dass ich ein wenig zu langsam war! :heul:
 
Erstaunlich, dass die Slovenská Pošta im offiziellen Numisbrief zu und mit dieser Münze von einer "new one-euro-coin" spricht (zumindest im englischen Text, slowakisch kann ich nicht ...), die von allen EURO-Ländern 2012 ausgegeben sei ...
.

Info dazu aus der Slowakei:

It is just very “well” translated :)

The Slovak text says: the winning draft of new euro coin issued ….
And because euro coin is a singular, someone translated it as one-euro coin.
 
Danke für die ergänzende Recherche!

Interessant, wie man offensichtlich / angeblich grammatikalische Korrektheit in der Übersetzung höher bewertet als die Realität, die auch mit der Abbildung einer 2(!)-€-Münze belegt wird.

Naja, da war eben jemand "nur" mit der Übersetzung beauftragt, der nicht über den bekannten "Tellerrand" sehen konnte ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet