2€CC Slowenien 2013 "800 J. Grotten von Postojna" (SI007)

Mein Großvater hat vor einem halben Jahr dort was bestellt und es ist nie aufgetauscht. Hat mir damals ein Geburtstagsgeschenk besorgen wollen und mir dewegen nichts gesagt. Er hat mit Vorkasse bezahlt und weg war das Geld...
Für eine Betrugsanzeige bei der Polizei und Einschaltung eines Anwalts sollte es noch nicht zu spät sein.
 
Für eine Betrugsanzeige bei der Polizei und Einschaltung eines Anwalts sollte es noch nicht zu spät sein.
Wir haben uns damals zivilrechtlich beraten lassen, hier is der Anwalt der Auffassung gewesen, dass sich der Aufwand nicht für die 50 Euro lohnt. Bei der Polizei hab ich schon Anzeige eingebracht, hier ist aber die Summe des Verbrechens zu gering wurde mir gesagt und es lohnt sich nicht.
Aber ich möchte diese Geschichte nicht weiter thematisieren, weil ich dem Herrn Honscha keine Probleme machen möchte.
 
Wir haben uns damals zivilrechtlich beraten lassen, hier is der Anwalt der Auffassung gewesen, dass sich der Aufwand nicht für die 50 Euro lohnt. Bei der Polizei hab ich schon Anzeige eingebracht, hier ist aber die Summe des Verbrechens zu gering wurde mir gesagt und es lohnt sich nicht.
Aber ich möchte diese Geschichte nicht weiter thematisieren, weil ich dem Herrn Honscha keine Probleme machen möchte.
Für den Anwalt ist ein Fall wegen 50 Euro Streitwert wohl einfach nur "unlukrativ". Es wäre mir auch neu, dass die Polizei erst ab gewissen Geldbeträgen Betrugsanzeigen aufnimmt, dann müssten ja jeder Taschendieb ungeschoren davonkommen, solange die einzelnen Diebstähle 50 Euro nicht überschreiten :lachtot:.

Wieso sollte das Thema Herrn Honscha Probleme machen? Wenn ein Händler bezahlte Ware regelmäßig nicht ausliefert, dürfte das auch andere Händler und Sammler interessieren. Manchmal war die Nennung eines Nichtlieferantennamens hier im Forum sogar effektiver als irgendwelche Klagen, um seine Ware doch noch zu erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich hab mich falsch ausgedrückt. Der Polizist bei dem die Anzeige gemacht wurde hat mir nachher gesagt, dass bei solchen Delikten die Mühlen sehr langsam mahlen und er aus Erfahrung meint, dass sich nicht viel tun wird. Er hat natürlich die Anzeige entgegen genommen. Ich schließe diese Kapitel ab, wenn du aber weiter forschen möchtest, dann bestell mal eine größere Summe bei diesem Münzhandel und bring alles in rollen.
Du kannst gerne einen eigenen Beitrag starten wo solche Erfahrungen gesammelt werden. Da meine Nennung des Münzhandels gexxxt wurde nehm ich an, dass solche Themen nicht gewollt sind und ich kann es auch irgendwie verstehen.
Es tut mir leid, dass dieser Beitrag sich vom eigentlich Thema immer weiter entfernt... Ich wollte einfach diese Coincard haben XD.
 
Habe heute meine Sendebestätigung erhalten. Wird ein bisschen dauern aber bin guter Dinge sie bald in Händen zu halten.
Danke euch allen für die Unterstützung, besonderen Dank an llinde für den Link vom Shop.
Ich halte euch auf dem Laufenden :)
 
Drücke dir die Daumen das deine Coincard rechtzeitig seinen Platz in deinem Osterkorb findet.
 
Die Coincard ist angekommen. Schaut sehr hübsch aus und bin froh sie jetzt in meiner Sammlung zu haben. Nochmals vielen Dank für die Hilfe <3.
Jetzt beginnt die Suche für eine geeignete Aufbewahrung...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet